Tiegel für Rasierseife

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
woodpacker
Beiträge: 112
Registriert: 12.12.2016 - 08:28:49
Name: --
PLZ: 30853
Ort: Langenhagen

Tiegel für Rasierseife

Beitrag von woodpacker »

Von Harrys gibt es Rasierseife im Holztiegel für 42,-€. Das Holz davon ist ziemlich ausdruckslos.
Ich habe mir deshalb ein Nachfüllstück gekauft und die Dose dazu selbst gemacht.
Ich stelle das hier nicht wegen der perfekten Ausführung rein - ich bin Anfänger - sondern wegen der Idee.

Grüße Ralf

8715F526-2CF3-43D7-AFF9-6EC13DC684BE.jpeg
8715F526-2CF3-43D7-AFF9-6EC13DC684BE.jpeg (65.52 KiB) 2961 mal betrachtet
Benutzeravatar
pfpublic
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2021 - 12:46:46
Name: Klaus Falkowski--
PLZ: 20146
Ort: Hamburg

Re: Tiegel für Rasierseife

Beitrag von pfpublic »

Hallo Ralf,
die Idee ist wirklich prima.
Ich mache meine Rasierseife schon lange selbst und habe sie zum Glück in gleichartige Cremedosen abgefüllt, die mir aber nie richtig gefallen haben
(alles weiß im Badezimmer...).
Ich habe von solch einer Dose eine Negativform gedrechselt und danach einen Topf aus Esche. Zweimal mit Leinölfirnis getränkt, das sollte dauerhaft reichen.
Erst wollte ich noch einen Deckel machen, aber dann dachte ich: die Dose werde ich nicht auf Reisen mitnehmen. Also keinen Deckel.
Den Rasierpinsel habe ich schon vor längerer Zeit gedrechselt. Ich mag die alten klassischen Formen, die so gut in der Hand liegen.
Ein paar Kleinigkeiten aus schönem Holz sind in einem eher nüchternen Bad der Knaller...

Schönen Gruß
Klaus

Rasierseife.jpg
Rasierseife.jpg (31.01 KiB) 2331 mal betrachtet
martin.99
Beiträge: 1194
Registriert: 11.06.2019 - 21:42:59
Name: Martin XXX
PLZ: 41751
Ort: Viersen

Re: Tiegel für Rasierseife

Beitrag von martin.99 »

Das Herz im Deckel ist super! :-)
Benutzeravatar
Sternle
Beiträge: 1030
Registriert: 30.03.2006 - 01:23:55
Name: Peter Sternischer
Ort: Bahnhofstr.2 75382 Althengstett/Kreis Calw

Re: Tiegel für Rasierseife

Beitrag von Sternle »

@Hallo Ralf,
nur so aus Neugierde, ich finde zwar den Shop von Harrys, nicht aber die Rasierseife im Holztiegel :??

@Hallo Klaus,
finde ich interessant, die selbst hergestellte Rasierseife, würdest Du mir die Anleitung/Rezept schicken :??
Ich möchte im Leben gern eine positive Spur hinterlassen
Gruß Sternle
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 148
Registriert: 31.08.2014 - 10:58:53
Name: Knut Kubein
PLZ: 55599
Ort: Wonsheim
Kontaktdaten:

Re: Tiegel für Rasierseife

Beitrag von Knut »

Ich gehe mal davon aus das der Harrys , Dr. Harris heißt.

LG Knut
Elektra Bekum HDM 800
Killinger KM 1500 SE
Benutzeravatar
Sternle
Beiträge: 1030
Registriert: 30.03.2006 - 01:23:55
Name: Peter Sternischer
Ort: Bahnhofstr.2 75382 Althengstett/Kreis Calw

Re: Tiegel für Rasierseife

Beitrag von Sternle »

Danke Knut :klatsch:
Ich möchte im Leben gern eine positive Spur hinterlassen
Gruß Sternle
Benutzeravatar
woodpacker
Beiträge: 112
Registriert: 12.12.2016 - 08:28:49
Name: --
PLZ: 30853
Ort: Langenhagen

Re: Tiegel für Rasierseife

Beitrag von woodpacker »

Sternle hat geschrieben: 29.09.2022 - 17:20:30
nur so aus Neugierde, ich finde zwar den Shop von Harrys, nicht aber die Rasierseife im Holztiegel :??

Die Sachen habe ich von Manufaktum...
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“