Kreisel aus Eibe und Eiche

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4832
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Kreisel aus Eibe und Eiche

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Drechselfreunde,
bei mir wird so schnell kein Holz weggeworfen. Alle Reste, die sich noch
irgendwie spannen lassen, werden rund gemacht.

Bitteschön......Fotos:
Der Eibenteller war ein Reststück und die Eichenkreisel waren mal Stuhlbeine.

Bild
------------------------------------------------------------------------------------
Erster Stationskreisel. Die Holzart sollte jeder kennen. Es besteht eine Unwucht, weil das Splintholz ungleichmäßig verteilt ist, Natur eben.

Bild

Bild

Bild

Bild
------------------------------------------------------------------------------------
Zweiter Stationskreisel aus Eiche, ehemals auch Stuhlbein.

Bild

Bild

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------
Beste Grüsse aus der Mitte von Deutschland

Der Karl
achillis
Beiträge: 1365
Registriert: 13.02.2012 - 20:37:32
Ort: Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von achillis »

Hallo Karl,
klasse Idee und saubere Arbeit, aber die Eiche erkenne ich und das ander Holz :-A :-( klär mich doch bitte auf.

:maintor1: :maintor1:


tdrahnieR
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4832
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Kreisel aus Eibe und Eiche

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo tdrahnieR oder andersherum Reinhardt,
(hast du im Kopfstand geschrieben oder Kirschwein inhaliert?)
in der Überschrift habe ich schon alles verraten. Du hast das sicherlich übersehen,
es ist unverwechselbar Eibenholz. Davon habe ich grosse Mengen. Wenn du was
haben möchtest, darfst du dir etwas abholen. Ich ahne was kommt "Die Entfernung"
verhindert eine Abholung. Es gibt ja noch die Post (Hinweis!).

Gruss

Der Karl
Antworten

Zurück zu „Kreisel“