Es läuft......ganz schlichter Kreisel

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Es läuft......ganz schlichter Kreisel

Beitrag von Tüftler »

Hallo Drechselgemeinde,

Ein Kantelreststück Kirsche (30x30 mm) im Futter hat mir heute keine Ruhe gelassen, also habe ich schnell einen ganz schlichten Kreisel gemacht.
Ganz einfach, ohne Schnörkel und er läuft und läuft :?oh fast zwei Minuten habe ich bis jetzt gemessen.
Scheint ein Zeichen dafür zu sein, dass meine Maschine noch schön rund läuft. :-)

Gruß,
Tüftler

Bild
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Re: Es läuft......ganz schlichter Kreisel

Beitrag von oldy-2913 »

Tüftler hat geschrieben:
Scheint ein Zeichen dafür zu sein, dass meine Maschine noch schön rund läuft.
Nööööö, ... eher ein Zeichen dafür, daß du ein Stück Holz mit einer idealen Masseverteilung erwischt hast ... :klatsch:

Gruß und Glückwunsch, oldy ... :prost:
Antworten

Zurück zu „Kreisel“