Kreisel: "Sonderedition 100 Jahre Bauhaus"

Moderator: Forenteam

Antworten
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 1875
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Ort: Dessau
  ---
Kontaktdaten:

Kreisel: "Sonderedition 100 Jahre Bauhaus"

Beitrag von Cello » 11.08.2019 - 21:56:23

Hallo,

unser Querdenker Manfred Schulz (mschulz) gab mir den Hinweis, doch eine „Sonderedition 100 Jahre Bauhaus“ aufzulegen. Da in diesem Jahr in meinem Wohnort Dessau alles Bauhaus ist (wir bekommen sogar schon im September (!) ein Bauhausmuseum), habe ich meine Gedanken zu vorhandenen Kreiseln erweitert. Die Zahl der Kreisel ist auf 100 Stück limitiert.

So entstand der Promillekreisel

https://www.drechsler-forum.de/phpbb/vi ... el#p377500

in einer neuen Präsentation. Von der einstigen quadratischen „Untertasse“ bin ich aus gutem Grund abgekommen. Dreht man die neue „Untertasse“ um, so kann man den Promillekreisel hineinstecken und hat die „Nachbildung“ eines Designklassikers des Bauhauses: die berühmte Wagenfeld-Lampe WA24. Der Bauhäusler Wilhelm Wagenfeld erschuf sie 1924 in Weimar. Als Replik kann man sie heute ab 400.- Euro kaufen.

Mit meiner Darstellung der Wagenfeld-Lampe ist der Besitzer seiner Zeit weit voraus. Wenn wir nach dem Kohleausstieg ab 2038 keinen elektrischen Strom mehr haben, sitzen die Eigentümer der teuren Lampe im Finsteren und die Eigentümer meines Kreisels auch. Für meinen Kreisel mussten sie nur 18.- Euro bezahlen und da ist der Ärger ist nicht so groß, dass der Kreisel nicht leuchtet.

Warum „Sonderedition 100 Jahre Bauhaus“? Weil ich den Stab für den Kreisel im BAUHAUS gekauft habe.



IMG_0256.JPG
IMG_0258.JPG

Gruß
Cello
veni, vidi, secui - ich kam, sah und sägte


www.touch-wood.de

torte26
Beiträge: 142
Registriert: 23.04.2017 - 19:37:47
Name: Dorit
PLZ: 99425
Ort: Weimar
  ---

Re: Kreisel: "Sonderedition 100 Jahre Bauhaus"

Beitrag von torte26 » 13.08.2019 - 15:37:47

Hallo Cello,

Deine Beiträge sind immer wieder toll. Ich mag deinen Humor! Und deine Werke.

Gruß aus der Geburtsstadt des Bauhaus
Dorit

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3650
Registriert: 25.05.2007 - 07:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
  ---
Kontaktdaten:

Re: Kreisel: "Sonderedition 100 Jahre Bauhaus"

Beitrag von Mr. Wood » 13.08.2019 - 17:54:23

Jürgen du ist ein Fuchs :gold:
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

Antworten

Zurück zu „Kreisel“