Geburstagskreiseldrechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
smueff1970
Beiträge: 152
Registriert: 22.08.2019 - 04:52:04
Name: Thomas Börnert
PLZ: 73553
Ort: Alfdorf

Geburstagskreiseldrechseln

Beitrag von smueff1970 »

Hallo beisammen,

heute hat mein Jüngster Sohn seinen 6. Geburtstag und wir haben uns zusammen an die Bank gestellt.

Ich die Form und er die Oberfläche :-).

IMG_20191012_192025_1.jpg
IMG_20191012_192025_1.jpg (39.04 KiB) 3861 mal betrachtet

Wir haben dann dem Kreisel noch nen kleinen Bruder gemacht (links vorn auf dem Bild :-).

Gruß Thomas
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 1442
Registriert: 23.09.2019 - 21:32:39
Name: Paul Raymond Steenbock
Kontaktdaten:

Re: Geburstagskreiseldrechseln

Beitrag von PaRay »

Super! Früh übt sich was ein großer Drechsler werden will :klatsch:
Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln. ;-)
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien.
Benutzeravatar
Holzflorian
Beiträge: 811
Registriert: 20.09.2009 - 19:16:41
Ort: Salzhausen

Re: Geburstagskreiseldrechseln

Beitrag von Holzflorian »

Klasse Idee, das werde ich mit meinem Enkel auch machen.

Welche Farben hast du benutzt, was hast du an den rotierenden Kreisel gehalten?

Euch viel Spaß mit dem Kreisel.

Gerd
Holzflorian
---------------
Bleibt gesund!
smueff1970
Beiträge: 152
Registriert: 22.08.2019 - 04:52:04
Name: Thomas Börnert
PLZ: 73553
Ort: Alfdorf

Re: Geburstagskreiseldrechseln

Beitrag von smueff1970 »

Hallo Gerd,

ich wollte zuerste Buntstifte nutzen, dann hat mein Sohn aber seine Wachsmalstifte gebracht, die er nehmen wollte und das war eine richtig gute Idee.
Wir haben dann nur bissle normales Wachs drüber und poliert. Beim Polieren sind Farbverläufe entstanden durch die Wärme.

Viel Spaß mit Deinem Enkel dann.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Holzflorian
Beiträge: 811
Registriert: 20.09.2009 - 19:16:41
Ort: Salzhausen

Re: Geburstagskreiseldrechseln

Beitrag von Holzflorian »

smueff1970 hat geschrieben: 13.10.2019 - 14:24:15
ich wollte zuerste Buntstifte nutzen, dann hat mein Sohn aber seine Wachsmalstifte gebracht, die er nehmen wollte und das war eine richtig gute Idee. Wir haben dann nur bissle normales Wachs drüber und poliert. Beim Polieren sind Farbverläufe entstanden durch die Wärme.

Leuchtet ein, ich sag danke!
Holzflorian
---------------
Bleibt gesund!
Antworten

Zurück zu „Kreisel“