Suche Infos zu diesen Mini-Bohrmaschinen

Alles zu Maschinen die keine eigene Rubrik haben

Moderator: Forenteam

Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Moin mein Guter,

nö, leider net. Die sind komplett aus einem leicht nachgiebigen Plastik, oben fast zu und unten rund um den PIN auch dicht. Hab gedrückt und gezogen, sogar mal mit Zange :-A hat sich nix gerührt. Die zum Schrauben kenn ich, auch welche wo du den Metallpion nach vorne rausziehen kannst und dann wieder zurük drüber, geht hier anscheinend nicht denn nicht mal mit Zange . . . zu blöd! Nu hab ich die Dinger und bekomme die nich ab. Erinnert mich an einen anderen Gummi in meiner Jugend, aber das wieder ist eine ganz andere Geschichte :-S

KD
eagle1901
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2011 - 20:37:53
Name: --
Ort: Telfs

Beitrag von eagle1901 »

Hallo

Man kann die Pins aus dem Plastik herausziehen, geht sehr streng aber es geht!
Dann kommst du zum Anschluss mit einem Loch zum Löten oder einer Madenschraube zum anschrauben.

Wolfgang
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

@ Wolfgang:

Ja, ich habe da 4 kleine "Anritzungen" um den Metallstecker gesehen, das waren wohl "Sollbruchstellen". Jedenfalls heb ich gerade zwei Zangen benutzt, diese 4 Ritze sind etwas aufgerissen und das Metall kam vorne raus, mit Schwung. Da ist dann eine Vertiefung hinten drin so 6mm und von der Seite kommt eine winzige Schlitzschraube. EXAKT!

Es musste ja irgendwie raus gehen aber ich hab vorher schon recht kräftig gezogen, und immer abgebrochen weil das sooooo fest war. Danke! Damit hat der Beitrag seine Ruhe gefunden, das eine Bohrmaschinchen hab ich schon im Einsatz, die Schalter gehen gut und ich hab wieder eine Ecke in Ordnung. Löcher in meine Schmucksachen von weit unter einem mm sind nun möglich, mit den Akkuschraubern hat das fast immer einen Bohrer gekostet.

SO, ich geh nun wieder was rund machen: KD (sagt nochmals Danke!)
melvin
Beiträge: 187
Registriert: 09.12.2007 - 09:06:21
Ort: Brachttal

Beitrag von melvin »

Hallo KD,

Gewinde nur, wenn die Stecker aus Hartplastik sind.
Wenn die Stecker eine Gummiisolierung haben, werden die Gummiisolierungen
nur auf die vergoldeten Stecker draufgeschoben.
Geht meistens sehr schwer wenn die Stecker schon älter sind.

Gruß, Udo
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Jetzt muss ich doch mal lachen:
Geht meistens sehr schwer wenn die Stecker schon älter sind.
Du hast mich voll erwischt! Meine ganze Elektro-Klempnereiausrüstung ist mal locker 30-40 Jahre alt, auch vieles an dem Zubehör liegt seitdem sauber sortiert in Boxern hier rum. Mich wundert nur das ich locker den korrkten Widerstand für eien LED weis als wie ich einen blöden Bananenstecker aufbekomme. :-(

Macht mir schon ein bisschen Kopfweh und Angst vor der Zukunft: KD
Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 727
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Name: Matthias Ruppe
PLZ: 07318
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias R »

Hallo KD,

Code: Alles auswählen

Wie heist das Zeug das bei älteren Herren für ein besseres Gedächtnis sorgt? Fragt sich: KD
Ich bin 60 und habe es auch vergessen. Wenn es Dir wieder einfällt, gebe mir bitte bescheid.
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
melvin
Beiträge: 187
Registriert: 09.12.2007 - 09:06:21
Ort: Brachttal

Beitrag von melvin »

Mein Zeugs ist auch 30-35 Jahre alt und immer noch besser als der neue Kram.
Meine besten Werkzeuge und Maschinen stammen aus den 80ern bis Mitte der 90er.
Danach ging es mit der Qualität bergab.
Vorgestern habe ich eine Schachtel mit Klemmen weggeräumt und gestern bereits gesucht.


Gruß, Udo
Antworten

Zurück zu „Sonstige Maschinen“