Mikro Benzin Kettensäge. Die andere Art, Penblanks zu sägen.

Alles zu Maschinen die keine eigene Rubrik haben

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Mikro Benzin Kettensäge. Die andere Art, Penblanks zu sägen.

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

wer schon alles hat und neue Herausforderungen sucht,
der könnte mit den folgenden drei Filmen eine Anregung finden.

Dort wird gezeigt, wie aus einer Bosch Easycut 12 eine echte
Benzinmotor-Kettensäge wird.

Drei richtig klasse Filme, bei denen ich erst auf den
zweiten Blick auf die Klickzahlen geworfen habe.

Teile 1-3
https://www.youtube.com/watch?v=bCwivPC7YzU
https://www.youtube.com/watch?v=NQ0HfluQSQ8
https://www.youtube.com/watch?v=c1X3-5uD8aE

Das Zusehen macht einfach Spaß. Und sein Basteln sicher auch,
das kann er. Eine echte Männerspielerei.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
ChristophV
Beiträge: 384
Registriert: 11.01.2013 - 12:39:58
Ort: Gummersbach

Beitrag von ChristophV »

Kannte ich schon, nur schade dass das Maschinchen falsch herum dreht, was das ganze aber nicht abwerten soll.
Gruß

Christoph

-------------------------------------------------------

Hammer N3800

Killinger KM 1500 SE

CNC Portal-Fräse „Fenja“ L1200 im Aufbau
bernardo
Beiträge: 684
Registriert: 24.10.2014 - 21:59:53
Name: Bernd B.
PLZ: 94154
Ort: Neukirchen

Beitrag von bernardo »

Hallo Martin,

nette Spielerei aber ein solcher Aufwand für ein solches Spielzeug....mit schlechter Schnitt-Qualität eine einfache Feinsäge wäre wohl effektiver aber naja wer es mag oder kann warum nicht

Gruß Bernd
Benutzeravatar
loni
Beiträge: 237
Registriert: 15.12.2016 - 14:05:05
Name: Marlon
PLZ: 12435
Ort: Berlin

Beitrag von loni »

Hallo,
Tolle Sache! Hut ab vor soviel bastlerischem Talent.. Bleibt nur noch die Frage warum?? ^^

Viele Grüße
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

ja, das mit der umgedrehten Laufrichtung plus der bescheidenen Qualität am Ende,
was auch an einer unscharfen Kette liegen kann, ist mir ebenso aufgefallen.

Warum? Das ist manchmal eine Frage, die wir bei diversen Hobbies nicht stellen sollten. :prost:
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Antworten

Zurück zu „Sonstige Maschinen“