Metalldrücken - Adapter für Absaugung

Alles zu Maschinen die keine eigene Rubrik haben

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Thomas1964
Beiträge: 16
Registriert: 02.10.2015 - 19:15:31
Ort: Fehl-Ritzhausen

Metalldrücken - Adapter für Absaugung

Beitrag von Thomas1964 »

Hallo zusammen,
hier habe ich einen Adapter aus Aluminium an meiner Handdrückbank hergestellt zur Absaugung für eine Tischkreissäge.
An dem kleinen Durchmesser wird der Schlauch von dem Industriestaubsauger angeschlossen und am anderen Ende wird das Teil an der Kreissäge mit zwei Schrauben befestigt.
Endlich kein Staub mehr beim schneiden.

Bild

Bild



*Bilder untereinander gesetzt von Holzpeter
*edit by Raupenzwerg
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Hi,

das ist ja Profiarbeit! Aber du benötigst zu jedem "Drücken" ein passendes Formteil, d. h. man kann nicht einfach bei dir einige Maße für Ein- und Ausgänge nennen und dann Adapter bestellen?
Meine selbstgebauten aus Holz sind klobig, nur die kleineren konnte ich mir aus POM drehen.

Erkläre doch mal wieviel Aufwand das ist.

Neugierig: KD
Kontakt per eMail:: Neue-Holzkunst@WEB.de
Benutzeravatar
Thomas1964
Beiträge: 16
Registriert: 02.10.2015 - 19:15:31
Ort: Fehl-Ritzhausen

Metalldrücken

Beitrag von Thomas1964 »

Adapter,
natürlich brauche ich immer ein Drückfutter zum Metalldrücken. Man könnte aber einen Flansch drehen
wo ich dann die unterschiedlichen Futter aufschrauben . Man könnte so etwas wie ein Kombie-Werkzeug machen. Ist aber kein Problem.
Was ich brauche ist jeweils der Innendurchmesser vom kleinen und großen Durchmesser.

Gruß Thomas
Antworten

Zurück zu „Sonstige Maschinen“