Schleifen mit Akkuschrauber

Alles zu Maschinen die keine eigene Rubrik haben

Moderator: Forenteam

Antworten
max92358
Beiträge: 87
Registriert: 17.02.2012 - 16:10:55
Name: Wolfgang Forster
PLZ: 92358
Ort: Seubersdorf

Schleifen mit Akkuschrauber

Beitrag von max92358 »

Hallo Kollegen,

ich verwende, wie wohl die meisten von euch auch zum Schleifen meiner Drechselteile, einen Akkuschrauber mit 50 und 75 mm Schleifteller.
Jetzt hat mir ein Maschinenfachmann gesagt damit mache ich jeden Schrauber wegen der seitlichen Belastung kaputt.
Wie sind euere Erfahrungen.
Bei meiner Makita ist nach 6 Jahren das Getriebe futsch, ich weiß aber nicht ob das am Schleifen liegt.

Gruß
Wolfgang
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4467
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

wenn du gut schleifst, drückt du gar nicht so stark auf die Maschine.

Allerdings würde ein Verschleiß in 6 Jahren nicht beängstigen - nichts hält für die Ewigkeit (naja, Geiger, Heyligenstaedt usw. schon).
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
steiger
Beiträge: 298
Registriert: 02.02.2012 - 21:47:49
Name: Gerhard
PLZ: Postleit
Ort: Mindelstetten

Beitrag von steiger »

Hallo Max

Ich habe mehrere Akkuschrauber, Festool, Makita, Metabo, arbeite sehr viel damit, aber einen Getriebeschaden hatte ich noch nie.

Werkzeug soll ja dafür da sein um zu Arbeiten, also ich würde mir da keine Gedanken machen.

Wenn ich allerdings Zentral Arbeite, dann leg ich mir ein Kabel und nehm eine normale Bohrmaschine, aber nur um die Akkus zu schonen.

Gruß Gerhard
Wer aufhört, besser zu werden,
hat aufgehört gut zu sein.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Maschinen“