ACM Star 500 Bandsäge

Alles zu Maschinen die keine eigene Rubrik haben

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Kunze
Beiträge: 342
Registriert: 04.02.2018 - 19:27:39
Ort: Ilsede

ACM Star 500 Bandsäge

Beitrag von Kunze »

Moin, moin

ich hoffe mir kann jemand helfen!
Uns ist eine Bandsäge ACM Star 500 zugelaufen.
Da ich keine Ahnung von Bandsägen habe benötige ich wenigstens eine Anleitung.
Die war bei der Maschine nicht mehr auffindbar.
Bei Google hab ich nix gefunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine Anleitung möglichst deutsch oder englisch bekomme?
Gruß

Ralf
-- Killinger KM1000 --
-- 31246 Ilsede --
-- Jeder Anfang ist schwer--
-- Packen wirs an! --
Benutzeravatar
lowolds98
Beiträge: 711
Registriert: 18.12.2011 - 05:52:48
Name: Andreas
PLZ: 31303
Ort: Burgdorf

Beitrag von lowolds98 »

Hallo Ralf,

wie wärs damit beim Hersteller nachzufragen....? ;-)
https://www.acmitaly.it/en/

Andererseits..... welche Infos brauchst du denn?
Ich meine so eine Bandsäge ist ja jetzt keine Mondrakete und nicht sooooo superkompliziert.

Gruß
Andreas
Genießt die Zeit zwischen den Windeln!

Schon mal was von Leinöl gehört? Leinöl Richie?
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Beitrag von Eisbär »

Hallo Ralf,

gratuliere zu diesem Zulauf :prost: :prost:


Probier es mal bei den Italienern direkt: https://www.acmitaly.it/en/star-500-p17

Oder bei Felder an der FB510: https://www.felder-group.com/de-de/prod ... b-510.html

Wenn ich recht informiert bin, dann stellen die Italiener die Maschinen für Felder her.

Manual für die FB 510 dürfte kein Problem sein. Einfach mal vergleichen.

Und viel Spaß mit dieser Supersäge wünscht

Josef
Der Eisbär Bild

Bild
Benutzeravatar
Max Schreiegg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1927
Registriert: 09.08.2005 - 19:00:19
Ort: BY-Schwaben

Beitrag von Max Schreiegg »

Hallo Ralf,

ergänzen zu den bereits genannten Quellen: Kennst du die Unterlagen der BG zu den Maschinen? Die finden sich über diverse Suchmaschinen bzw. direkt auf der Seite der BG.

Übersichtsblatt: https://www.bghm.de/uploads/tx_ttproduc ... 6.3_01.pdf

Umfangreichere Unterlagen zum Maschinenkurs (Bandsäge ab Seite 39): https://www.bghm.de/fileadmin/user_uplo ... _96.18.pdf

Es kann sicher nicht schaden, sich die beiden Dokumente im Vorfeld mal genauer durchzuschauen und sich auch bei der Benutzung immer wieder daran zu erinnern.

Viel Spaß und jederzeit unfallfreies Arbeiten!
Max
Benutzeravatar
Kunze
Beiträge: 342
Registriert: 04.02.2018 - 19:27:39
Ort: Ilsede

Vielen Dank

Beitrag von Kunze »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

5 Sägebänder sind bestellt.

Ich hoffe dass die passen. Ich werde dann mal eventuell mit Unterstützung das Maschienchen einstellen und ein paar Probeschnitte wagen.
Gruß

Ralf
-- Killinger KM1000 --
-- 31246 Ilsede --
-- Jeder Anfang ist schwer--
-- Packen wirs an! --
Antworten

Zurück zu „Sonstige Maschinen“