Welche Dekupiersäge ist brauchbar?

Alles zu Maschinen die keine eigene Rubrik haben

Moderator: Forenteam

Antworten
Tietzia
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2019 - 13:27:52
Ort: Berlin

Welche Dekupiersäge ist brauchbar?

Beitrag von Tietzia »

Hallo
Wie in einem anderen Thread ja schon erwähnt bin ich ein Erzieher, der den Kids das Holzwerken näher bringen möchte. Nun habe ich hier eine ca. 100€ Dekupiersäge stehen, die aber extrem bescheiden ist. Sehr schlechte Ergebnisse, Bauchschmerzen wenn ich Kinder ran lasse usw.

Welche Maschine könnt ihr empfehlen, die sicher in der Handhabung ist (Kinder haben nicht die Kraft das Holzstück extrem festzuhalten, bei der Maschine die ich hab, hatte ich selbst Probleme das Holz nicht "ausschlagen" zu lassen)?
Einfache Bedienung sollte auch dabei sein und auch leichtes Blattwechseln, sodass die Kids das selbst machen können nach Einweisung.

Vom Budget veranschlage ich mal 300-500€, falls in diesem Preissegment was brauchbares zu finden ist. Falls die alle teurer sind, dann freue ich mich trotzdem über Vorschläge.

Liebe Grüße
Martin
Benutzeravatar
catweazle2012
Beiträge: 509
Registriert: 09.04.2013 - 11:29:46
Name: Gerhard Fenz
PLZ: 84359
Ort: Simbach a. Inn

Re: Welche Dekupiersäge ist brauchbar?

Beitrag von catweazle2012 »

Hallo Martin,

schau mal im Netz unter :https://www.hegner-gmbh.com/ nach.
LG
Gerhard

Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates
Holzmomente
Beiträge: 296
Registriert: 17.09.2014 - 18:33:29
Name: --
PLZ: 63679
Ort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Welche Dekupiersäge ist brauchbar?

Beitrag von Holzmomente »

Hallo Martin,

ich würde die von Holzstar empfehlen. Kommt auch preislich in dein Gefüge.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Max Schreiegg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1925
Registriert: 09.08.2005 - 19:00:19
Ort: BY-Schwaben

Re: Welche Dekupiersäge ist brauchbar?

Beitrag von Max Schreiegg »

Hallo Martin,