Carter Stabilizer für die Bandsäge - Erfahrungen gesucht

Alles zu Maschinen die keine eigene Rubrik haben

Moderator: Forenteam

Antworten
Svensen
Beiträge: 88
Registriert: 17.08.2014 - 19:49:15
Ort: Marching

Carter Stabilizer für die Bandsäge - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Svensen »

Hallo,

Ich interessiere mich für den Stabilizer von Carter und möchte diesen evtl. an meiner Hammer N4400 verwenden.
Daher meine Frage, ob damit schon jemand Erfahrungen hat. Am besten wären auch Beispielfotos was damit so alles möglich ist.

Danke für Eure Meldungen.

Gruß
Svensen



*edit by Raupenzwerg
Franz Hose
Beiträge: 243
Registriert: 31.12.2011 - 07:11:59
Ort: France

Re: Carter Stabilizer für die Bandsäge - Erfahrungen

Beitrag von Franz Hose »

Bonjour,

Den Carter Stabilisator selbst kenne ich nicht. Nur eine "Kopie" dieses Carter Product den ein Freund nachmachte und auf eine kleinere alte Inca Bandsäge montierte vor so 4 oder 5 Jahren.
War eine "Revolution" im Feinschnittsägen. Die Maschine mit seiner "Roulette" lauft immer noch auf Hochtour, obwohl wir auch seit 2 Jahren eine Pegas Bandsäge besitzen auf deren wir noch feinerer Bänder montieren können. (Die Pegas besitzt auch eine Roulette unter dem Tisch, das Carter Prinzip nur eines oben und keine Führung unten)

Hier ein Link von einem Besitzer :
https://www.youtube.com/watch?v=MeQNVSaeTPE

Oder noch besser von Alex Snodgrass den "Erfinder" (ab Minute 17 für den Stabilisator, aber was er vorher erklärt über Bandsäge im allgemein ist auch interessant)
https://www.youtube.com/watch?v=wGbZqWac0jU

Bon dimanche,
Pierre
Antworten

Zurück zu „Sonstige Maschinen“