Hobelmaschine Hammer A3

Alles zu Maschinen die keine eigene Rubrik haben

Moderator: Forenteam

Antworten
Svensen
Beiträge: 88
Registriert: 17.08.2014 - 19:49:15
Ort: Marching

Hobelmaschine Hammer A3

Beitrag von Svensen »

Hallo Zusammen,

Ich suche keine Hobelmaschine, sondern nur jemanden der eine Hammer A3 Hobelmaschine hat, und zwar mit Tischverlängerungen.
Hätte hierzu Fragen bezüglich der Befestigung und benötige am besten detaillierte Fotos.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, gerne auch per PN.

Vielen Dank und viele Grüße
Svensen
Uwe123
Beiträge: 139
Registriert: 04.06.2017 - 22:21:05
Name: Uwe Strofus
PLZ: 73087
Ort: Bad Boll

Re: Hobelmaschine Hammer A3

Beitrag von Uwe123 »

Hallo Svensen,

hab Dir eine PN geschrieben.

Viele Grüße, Uwe
Benutzeravatar
ToniSchmitz
Beiträge: 105
Registriert: 05.08.2012 - 22:47:45
Name: Manfred Wientgen
Ort: Kyllburger Waldeifel

Re: Hobelmaschine Hammer A3

Beitrag von ToniSchmitz »

hab Dir eine PN geschrieben.

Gruß, Manni
Nit alles wat en Loch hät is kapott!
Svensen
Beiträge: 88
Registriert: 17.08.2014 - 19:49:15
Ort: Marching

Re: Hobelmaschine Hammer A3

Beitrag von Svensen »

Hallo

Mir wurde super geholfen
Anfrage ist daher erledigt
Vielen Dank

Gruß
Svensen
Benutzeravatar
wolfgangsiegel
Beiträge: 1453
Registriert: 17.01.2013 - 01:29:57
Name: Wolf Siegel
PLZ: 37218
Ort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Hobelmaschine Hammer A3

Beitrag von wolfgangsiegel »

das soll kein "Meckern" sein, aber solche Aktionen zu dokumentieren ist interessant. Dafür gibt's das Forum ja, dass man von den Erfahrungen Anderer auch was hat :-)
... möge es Glück bringen ...
Nico.lailailai
Beiträge: 107
Registriert: 11.11.2018 - 08:02:05
Name: --
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale

Re: Hobelmaschine Hammer A3

Beitrag von Nico.lailailai »

Da gebe ich meinem Vorredner Recht!
Ich liebäugele auch schon länger mit der Maschine und hätte gern alle Infos die man so kriegen kann :)
Benutzeravatar
chrilu
Beiträge: 1450
Registriert: 09.12.2011 - 17:23:50
Name: Christian
PLZ: 2542
Ort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Hobelmaschine Hammer A3

Beitrag von chrilu »

Servus

Ich hatte bisher nicht geantwortet da ich keine Tischverlängerung verwende.
Zur Maschine bin ich sehr kurzfristig bekommen.
Der Schleifdienst hatte meine Hobelmesser allesamt versaut und ich stand während der Weihnachtsmarktzeit ohne Maschine da.
Nachmittags bei Felder in Böheimkirchen angerufen und um 21 Uhr stand die Maschine im Keller.
Inzwischen arbeite ich 4 Jahre damit und bis zufrieden.

Meine Maschine hat 41 cm Hobelbreite, der Abrichttisch ist für mich ausreichend lang, der Dickentisch könnte länger sein.
IMG_1501.JPG
IMG_1501.JPG (179.41 KiB) 2262 mal betrachtet
IMG_1504.JPG
IMG_1504.JPG (112.29 KiB) 2262 mal betrachtet
IMG_1502.JPG
IMG_1502.JPG (110.16 KiB) 2262 mal betrachtet
IMG_1503.JPG
IMG_1503.JPG (93.88 KiB) 2262 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Österreich

Christian

____________________________________________________________________
https://cln.at
____________________________________________________________________
Svensen
Beiträge: 88
Registriert: 17.08.2014 - 19:49:15
Ort: Marching

Re: Hobelmaschine Hammer A3

Beitrag von Svensen »

Hallo Christian,

Auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich hab mir aktuell die Hammer A3 Hobelmaschine mit 26cm bestellt und war sehr unentschlossen bezüglich der Tischverlängerungen.
Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir die Verlängerungen aus Aluprofilen selbst nach meinen Vorstellungen baue.
Da ich auch die Hammer Bandsäge N4400 habe, werden die Verlängerungen natürlich so gemacht, dass sie dort auch verwendet werden können.
Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt darüber mit Fotos berichten.

Viele Grüße
Svensen
Antworten

Zurück zu „Sonstige Maschinen“