Korkbeläge auf Stahlrad kleben?

Alles zu Maschinen die keine eigene Rubrik haben

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
kellerdrechsler
Beiträge: 506
Registriert: 04.07.2006 - 13:23:37
Ort: eisenstadt

Korkbeläge auf Stahlrad kleben?

Beitrag von kellerdrechsler »

Hallo miteinander!

Ich möchte meine vulkanisierten Beläge abschaben und neue Korkbeläge draufgeben.
Welche Befestigungsmethode habt ihr da gewählt?
Mir wurde der Montagekleber von Würth empfohlen. Was sagt ihr? Vielleicht hat wer Erfahrungen.

Liebe Grüße,
Wolfgang
Mue
Beiträge: 1574
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Korkbeläge auf Stahlrad kleben?

Beitrag von Mue »

Hallo Wolfgang

ich hab einfach Pattex Kontaktkleber genommen - hält.

Die alte Gummiauflage sauber entfernt und entfettet.

Manfred
Benutzeravatar
mascheck
Beiträge: 1399
Registriert: 18.10.2017 - 21:58:17
Name: Martin Scheckenbach
PLZ: 73116

Re: Korkbeläge auf Stahlrad kleben?

Beitrag von mascheck »

Hokubema empfiehlt zu ihren Gummi - Kork - Belägen den Uhu - Kontakt -Kraftkleber.

https://www.hokubema.com/maschinen-24/p ... -1011.html


Es wird sicher auch ein Kontaktkleber mit einem anderen Label gehen.

Hinter dem Link ist auch ein kleines Anleitungsvideo.


Viele Erfolg, Gruß Martin

Ich kann alles, bloß nix richtig :-L
UriStefan
Beiträge: 265
Registriert: 09.01.2017 - 18:22:17
Ort: Wasbüttel

Re: Korkbeläge auf Stahlrad kleben?

Beitrag von UriStefan »

Oldschool ist Kontaktkleber, neuerdings nimmt man gerne Polyurethan-Montagekleber, aber ich würde auch zu Kontaktkleber tendieren, einfach weil es sich besser macht: Beidseitig einschmieren, ablüften lassen und dann ist das beim anpressen sofort fest, ohne Klammern und Halter.
Und man bekommt es mit Lösungsmittel wieder ab, PU kann man nur mechanisch entfernen, da verhunzt Du Dir Deine Rollen.

Gruß und frohes Schnüffeln ;-)

Stefan
Benutzeravatar
kellerdrechsler
Beiträge: 506
Registriert: 04.07.2006 - 13:23:37
Ort: eisenstadt

Re: Korkbeläge auf Stahlrad kleben?

Beitrag von kellerdrechsler »

Super, ihr seid toll, danke!
LG,
Wolfgang
Martin der Metzger
Beiträge: 16
Registriert: 12.01.2014 - 16:53:04
Name: Martin W.
PLZ: 95482
Ort: Gefrees

Re: Korkbeläge auf Stahlrad kleben?

Beitrag von Martin der Metzger »

Hallo Wolfgang!
Habe vor ein paar Jahren auch die Beläge erneuert!
Habe auch Kontaktkleber verwendet, bin mir aber nicht sicher ob Pattex oder Kövulfix von Köfte (soll der beste Schuhkleber sein! )!

Grüße Martin
Antworten

Zurück zu „Sonstige Maschinen“