Fragen zu Panhans Holztrockner

Alles zu Maschinen die keine eigene Rubrik haben

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
MAXLUZI
Beiträge: 517
Registriert: 19.03.2017 - 10:41:50
Name: Max Strack
PLZ: 17255
Ort: Wustrow, Seewalde
Kontaktdaten:

Fragen zu Panhans Holztrockner

Beitrag von MAXLUZI »

Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Holztrockner?
Am Dienstag kommt unser Woodmizer LT15 Wide und dank Max (Fuegen) bin ich zu einem Angebot für diesen Trockner gekommen.
Ich muss ihn nur noch kaufen, viel kostet er nicht :)
Kennt den jemand, taugt der was und wie stelle ich den auf?
Ich habe schon einen Braun Trockner von Ralph, das Prinzip ist wohl das gleiche...

Der Panhans ist um einiges größer.
Am liebsten würde ich den Braun weiter für Drechselteile (Schalen) nutzen und den Panhans für Schnittholz.

Vielleicht kann mich ja jemand beraten, vor allem bezüglich Ausfstellung und Container..

Grüße
Max
Fuegen
Beiträge: 157
Registriert: 06.12.2017 - 20:26:16
Ort: Potsdam

Re: Fragen zu Panhans Holztrockner

Beitrag von Fuegen »

Moin Max,

wie ich dir ja schon schrieb, vermute ich dass es sich um ein Gerät handelt, das von Panhans vertrieben wurde.
Der Hersteller ist wohl eher Westair "Drymatic".
Vielleicht kann ja damit jemand eher etwas anfangen...

Schöne Grüße,
Max
martin.99
Beiträge: 1194
Registriert: 11.06.2019 - 21:42:59
Name: Martin XXX
PLZ: 41751
Ort: Viersen

Re: Fragen zu Panhans Holztrockner

Beitrag von martin.99 »

Falls du hier nicht mit einer Antwort fündig wirst:
Frag doch sonst mal in einem Forum, wo mehr Leute Richtung Sägewerker/Nassholz unterwegs sind.
motorsaegen-portal.de oder evtl. Richtung Holzverarbeitung
woodworker.de

Grüße
Martin
Antworten

Zurück zu „Sonstige Maschinen“