Lager für Absaugung Bernardo DC 400 defekt - wie erneuern?

Alles zu Maschinen die keine eigene Rubrik haben

Moderator: Forenteam

Antworten
steiger
Beiträge: 298
Registriert: 02.02.2012 - 21:47:49
Name: Gerhard
PLZ: Postleit
Ort: Mindelstetten

Lager für Absaugung Bernardo DC 400 defekt - wie erneuern?

Beitrag von steiger »

Ein Hallo an die Drechslergemeinschaft!

Mir ist heute die Lagerung meiner "Absaugung Bernardo DC 400" kaputt gegangen.
Meine Frage an Euch:
Hat von Euch schon mal jemand die Motorlagerung erneuert? Wenn ja, welche Spezialwerkzeuge werden da benötigt. bzw. braucht man da eine Presse?
Für das Lüfterrad brauche ich vermutlich einen Abzieher, aber wie geht es im Motor weiter?

Sollte mir da jemand weiterhelfen können wäre ich sehr dankbar.
Danke schon mal im Voraus für Euere Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Gerhard


*edit by Raupenzwerg
Wer aufhört, besser zu werden,
hat aufgehört gut zu sein.
Benutzeravatar
Nord_holzwurm
Beiträge: 525
Registriert: 25.12.2011 - 23:29:03
Name: Thomas Kaprolat
PLZ: 27639
Ort: Wurster Nordseeküste

Re: Lager für Absaugung Bernardo DC 400 defekt - wie erneuern?

Beitrag von Nord_holzwurm »

Hallo Gerhard, da dir noch keiner der Kollegen geantwortet hat, mach ich mal den Anfang ;-). Wenn ich mich mit sowas nicht auskenne, würde ich den Motor abbauen und mir in meiner Nähe einen Elektromaschinenbauer suchen. Den vielleicht vorher telefonisch fragen, ob er solche Arbeiten macht und den Motor zu ihm bringen. :peace

Ich hoffe, ich konnte dir :klatsch: helfen.

Gruß von der Nordseeküste Thomas

P.s. Frag doch mal den Jockel
Killinger KM 4000 SE
Midi 350 Fu
Benutzeravatar
chri216
Beiträge: 290
Registriert: 01.09.2007 - 19:03:16
Name: Christoph
PLZ: 5724
Ort: Stuhlfelden/ Pinzgau/ Salzburg / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lager für Absaugung Bernardo DC 400 defekt - wie erneuern?

Beitrag von chri216 »

Hallo Gerhard,
würde auch, wie Thomas geschrieben hat, eine Firma suchen was Motoren wickelt
und die drüber schauen lassen, kosten zwar Geld aber dir nerven und Werkzeuganschaffung.

Aber bei Jockel fragen ist auch ein Tipp.

beste Grüße
Christoph
Übung macht den Meister/ Es ist noch kein Meister vom himmel gefallen
Benutzeravatar
catweazle2012
Beiträge: 509
Registriert: 09.04.2013 - 11:29:46
Name: Gerhard Fenz
PLZ: 84359
Ort: Simbach a. Inn

Re: Lager für Absaugung Bernardo DC 400 defekt - wie erneuern?

Beitrag von catweazle2012 »

Hallo Gerhard,
einen Motor neu zu lagern ist kein Hexenwerk, vorrausgesetzt die Lagersitze sind nicht beschädigt ! und Du bekommst das Lüfterrad herunter ;-)
Ein Anzieher wirst Du schon brauchen. Kann man sich aber auch selber machen.
Hab ich scho x-male gemacht. Leider bist Du zu weit weg ! Ansonsten wäre das gleich erledigt.
LG
Gerhard

Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates
Antworten

Zurück zu „Sonstige Maschinen“