Rollensupport für die Bandsäge

Alles zu Maschinen die keine eigene Rubrik haben

Moderator: Forenteam

Antworten
YoGie
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2020 - 20:39:59
Name: Johannes F
PLZ: 91054
Ort: Buckenhof

Rollensupport für die Bandsäge

Beitrag von YoGie »

Hallo zusammen,

mein kleiner Rollensupport für die Bandsäge ist fertig. Ist alles aus Resten verwertet. Holzgewinde sind mit einem Gewindeschneider gefertigt.
Die Wellen sind aus warmgezogenem Rundmaterial "auf Maß" gefeilt - eigentlich unnötige Fleißarbeit aber meine Kugellager hatten irgendwie ein Innenmaß von 9,9 :motz: und die Standardwelle zu kaufen ist 10 h6 - das passt dann ja auch nicht.

2022-02-18 08.54.19.jpg
2022-02-18 08.54.19.jpg (142.21 KiB) 939 mal betrachtet

Ich benötige für das auf Maß Drechseln noch ziemlich lange. War eine nette Übung.
Aber jetzt kann ich lange Bohlen über die Bandsäge schieben, ohne dass es hinten runterfällt.
Ein baugleicher Support wird vor der Säge auf einen Arbeitsbock gesteckt.

Gut Holz

Johannes
Antworten

Zurück zu „Sonstige Maschinen“