Mobile Absaugung - Empfehlungen gesucht

Alles zu Maschinen die keine eigene Rubrik haben

Moderator: Forenteam

Antworten
Michklaus113
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2022 - 22:27:17
Name: Klaus Michel
PLZ: 97892
Ort: Röttbach

Mobile Absaugung - Empfehlungen gesucht

Beitrag von Michklaus113 »

Hallo zusammen.
Ich suche eine handliche, mobile Absaugung.
Da ich meine Werkstatt erst noch umbauen möchte und dann erst eine feste Absaugung installieren werde, brauche ich jetzt erst mal was mobiles.
Manche Maschinen stehen in der Werkstatt, aber die Bandsäge und die Drechselmaschine nutzte ich in der Scheune.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Maxy
Beiträge: 853
Registriert: 16.11.2019 - 18:33:24
Name: --Markus Hochstein
PLZ: 76646
Ort: Bruchsal - Obergrombach

Re: Mobile Absaugung

Beitrag von Maxy »

Wenn dir die CX 2500 von Record Power nicht zu klein ist, wäre das vielleicht was für dich.
Auf jeden Fall mit Filterpatrone bestellen!
Die hat 2 Räder, kippen und über den Hof ziehen ist bestimmt besser als so eine Absaugung mit 4 kleinen Rädchen.
Ich finde für jede Lösung ein Problem!
Michklaus113
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2022 - 22:27:17
Name: Klaus Michel
PLZ: 97892
Ort: Röttbach

Re: Mobile Absaugung

Beitrag von Michklaus113 »

Danke schonmal. Werd ich mir mal anschauen.
Michklaus113
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2022 - 22:27:17
Name: Klaus Michel
PLZ: 97892
Ort: Röttbach

Re: Mobile Absaugung

Beitrag von Michklaus113 »

Hi. Hab mal nachgeschaut.
Die Record Power CX 2500 wurde vom Hersteller aus dem Programm genommen.
maschi 2020
Beiträge: 287
Registriert: 01.09.2020 - 01:21:52
Name: Manfred
PLZ: -----
Ort: Wetterau

Re: Mobile Absaugung

Beitrag von maschi 2020 »

Hallo,

das mit der Absaugung ist immer so eine Sache. Bei mir steht ein Festo Sauger. Ist aber für große Mengen an Spänen weniger geeignet.
Da ich nicht viel Platz habe und auch was mit mehr Volumen und dickerem Saugschlauch möchte, hatte ich die Record Power DX1000 ins Auge gefasst.
Muss wohl öfter geleert werden, dafür schön handlich aber leider ziemlich laut.


VG
Manfred
Antworten

Zurück zu „Sonstige Maschinen“