Schmuckkollektionen aus Corian

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
buenos-diers
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2013 - 16:52:24
Name: --
Ort: Glückstadt
  ---
Kontaktdaten:

Schmuckkollektionen aus Corian

Beitrag von buenos-diers » 09.02.2019 - 17:53:42

Moin liebe Leute! (Moin moin ist übrigens schon Gesabbel ;-) )

Heute möchte ich euch meine neuesten Schmuckkollektionen vorstellen,
die sofort in den Besitz meiner besseren Hälfte übergegangen sind.

Die Herstellung von Schmuck bringt mir großen Spaß - schon weil dabei nicht soviel Abfall anfällt.

Da Holzschmuck sich mit Wasser und Seife nicht ganz so gut verträgt, bin ich auf den Werkstoff Corian gestossen,
der sich sehr gut drechseln lässt und den ich mit Schleifpads bis 12000er Körnung schleife, die es u.a. bei unserem
Werbepartner Drechselbedarf Schulte gibt.
Corian kaufe ich als 12mm Plattenware bei Ebay im Corian-Shop.

Und da viele Damen es mögen, wenn es glitzert,
verwende ich entweder Kristalle, Swarowski-Steine oder Halbedelsteine aus dem Schmuckgroßhandel.

Hier nun die beiden Beispiele:

Schmuckset Corian und Kristalle.jpg


Schmuckkollektion Nachthimmel  .jpg

Diese Teile sollen den Nachthimmel symbolisieren und ließen sich nicht so leicht in Szene setzen.
Herzlichen Gruß Thomas
_________________________________
Neugierig geworden?

www.buenos-diers.de

Benutzeravatar
klickser
Beiträge: 123
Registriert: 03.06.2013 - 09:31:38
Ort: Lichtentanne
  ---

Re: Schmuckkollektionen aus Corian

Beitrag von klickser » 09.02.2019 - 18:49:30

Hallo Thomas,
gefällt mir ausgezeichnet, werde das auch mal probieren. Danke für die Anregung!
Gruß
Stefan

Kreher-Dreher


In meinem Alter bedeutet Glück, in einen Raum zu gehen und auch noch zu wissen, was man da wollte...

Benutzeravatar
buenos-diers
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2013 - 16:52:24
Name: --
Ort: Glückstadt
  ---
Kontaktdaten:

Re: Schmuckkollektionen aus Corian

Beitrag von buenos-diers » 09.02.2019 - 19:02:05

Hallo Stefan,

ich hoffe, dass Du dann demnächst genau weißt, was Du in Deiner Werkstatt genau wolltest :ausruf: :-L :klatsch:
Herzlichen Gruß Thomas
_________________________________
Neugierig geworden?

www.buenos-diers.de

Antworten

Zurück zu „Uhren & Schmuck“