Meine ersten Anhänger

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 80
Registriert: 23.01.2014 - 21:43:02
Ort: Paderborn
Kontaktdaten:

Meine ersten Anhänger

Beitrag von whitegiant »

Hallo Gemenide,

habe zu Ostern meine ersten Anhänger gerfertig.

Kommentare erwünscht

Bild

Bild

Tagesausbeute von Ostersamstag
Bild

Frohe Ostern

Wolfgang
Benutzeravatar
holzwurm64
Beiträge: 300
Registriert: 23.12.2012 - 20:28:58
Ort: Eichendorf

Beitrag von holzwurm64 »

Hallo,
ebenfalls schöne Ostern.
Deine Anhänger sehen toll aus - Gratuliere !!! :klatsch:

Wie hast du die dunklen Einsätze gemacht und wie hast du sie endbehandelt?
kreative Drechslerhände wünscht Franz Eibl
Benutzeravatar
Seeopa
Beiträge: 601
Registriert: 25.07.2009 - 17:32:42
Ort: Rimsting

Beitrag von Seeopa »

Hallo Wolfgang,

Deine Anhänger schauen allesamt sehr schön aus, die Aufteilung der Einlagen ist eine
Augenweide. :maintor1:

L.g. u. Frohe Ostern Hermann
schwammerlschnitzer
Beiträge: 410
Registriert: 05.05.2010 - 20:25:07
Ort: Neukirchen

Beitrag von schwammerlschnitzer »

Hallo Wolfgang,
sind super Anhänger. Gefallen mir sehr gut.

Walter
Benutzeravatar
Seeopa
Beiträge: 601
Registriert: 25.07.2009 - 17:32:42
Ort: Rimsting

Beitrag von Seeopa »

Wolfgang eine Frage hätte ich noch, wie hast Du die Oberfläche behandelt? Mit Lack?
Ich hab auch schon Anhänger gemacht und die Oberfläche mit Schellawax,
das war nix, durch den Hautkontakt waren sie sehr schnell unansehnlich.

L.G. Hermann
Benutzeravatar
almhirte
Beiträge: 342
Registriert: 12.03.2014 - 13:05:38
Name: --
Ort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitrag von almhirte »

Hallo Wolfgang,

Deine Anhänger sehen ja echt klasse aus.
Nachdem meine Versuche alle im Brennholz endeten :heul , interessiert mich brennend, mit welcher Technik Du die gemacht hast (vor allem die durchbrochenen).
Hast Du hierfür die kaufbaren Auflagen verwendet, eine eigene entwickelt oder sind die evtl. sogar in Freihand gedrechselt worden ?

Weiter so !!

Gruß, Meinrad
Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 284
Registriert: 16.07.2008 - 19:55:54
Ort: Arlesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Pat »

Hallo Wolfgang,
deine Anhänger gefallen mir sehr gut. Auch mich würde es interessieren, wie du die Füllungen gemacht hast und wie das dann mit dem Verschleifen geklappt hat.
Gruss
Pat
Nicht alle Erwartungen gehen in Erfüllung.
Nicht immer ist die Arbeit von Erfolg gekrönt.
Nicht alles ist deshalb umsonst gewesen
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 80
Registriert: 23.01.2014 - 21:43:02
Ort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von whitegiant »

Hallo,

Oberflächen sin nur geölt. Lackieren ist die nächste Stufe. Mit dem ölen sehen sie aber natürlicher aus.

Technik: ich hab mir dafür den Kreuzsupport von Schulte gekauft. funktioniert super nur bei harten Hölzern ist das Dingen schon sehr am vibrieren. Habe dazu von meinem Bruder noch aufnahmen mit 40 mm Durchmesser aus Polyamid bauen lassen.

http://www.drechselbedarf-schulte.de/de ... etail.html

Gefüllt sind sie zum Teil mit Kaffee und Zinn. Aluminium ist in arbeit.

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Serjo
Beiträge: 268
Registriert: 03.10.2007 - 16:43:48
Name: Jos Servaes
Ort: Brecht (Belgien)

Beitrag von Serjo »

Hi Wolfgang,

Das ist super!

mfG

serjo
Benutzeravatar
Serjo
Beiträge: 268
Registriert: 03.10.2007 - 16:43:48
Name: Jos Servaes
Ort: Brecht (Belgien)

Beitrag von Serjo »

Hi Wolfgang,

Hi,
Gefüllt sind sie zum Teil mit Kaffee und Zinn. Aluminium ist in arbeit.
Wie machts du dass 'mit Kaffee' und 'Zinn' ?
Ist dass verleimt ?
Technik: ich hab mir dafür den Kreuzsupport von Schulte gekauft. funktioniert super nur bei harten Hölzern ist das Dingen schon sehr am vibrieren. Habe dazu von meinem Bruder noch aufnahmen mit 40 mm Durchmesser aus Polyamid bauen lassen.
Haben Sie Abmessungen von die aufnahmen aus Polyamid ?



Viele Danke !

Serjo
Benutzeravatar
malamute
Beiträge: 278
Registriert: 29.12.2009 - 20:20:00
Name: Karl-Heinz Lienke
PLZ: 24392
Ort: Süderbrarup

Deine ersten Anhänger

Beitrag von malamute »

Hallo Wolfgang,

…schön anzusehen Deine Anhänger und Du hast einen Support.
Für solche Arbeiten sollte man einen Support haben und genau überlegen was man macht. Vor längerer Zeit habe ich schon mal eine Vorrichtung für Anhänger ins Forum gestellt.
Diese erste Vorrichtung habe ich überarbeitet und kann sie jetzt Interessierten auf Zeichnungen zur Verfügung stellen.
Freihändig und ohne Support sollte man aber lieber die Finger davon lassen.

Bild

Es grüßt
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Serjo
Beiträge: 268
Registriert: 03.10.2007 - 16:43:48
Name: Jos Servaes
Ort: Brecht (Belgien)

Beitrag von Serjo »

Guten Tag Karl-Heinz,
Diese erste Vorrichtung habe ich überarbeitet und kann sie jetzt Interessierten auf Zeichnungen zur Verfügung stellen
1. Ich bin sehr interessiert auf Zeichnungen.

2. Haben Sie eine Kreuzsupport ?

3. Fall das 2 nein ist, wie fertigen Sie die Feinspannung zwische jeder Rinne ? Und womit ?

Danke !

mfG
serjo
Benutzeravatar
malamute
Beiträge: 278
Registriert: 29.12.2009 - 20:20:00
Name: Karl-Heinz Lienke
PLZ: 24392
Ort: Süderbrarup

Deine ersten Anhänger

Beitrag von malamute »

Hallo Jos,

...ja ich habe einen Support.
meine Bilder sind JPEG- und PDF-Dateien, um die auf den Weg zu bringen bräuchte ich Deine Mail-Adressen. Sonst müssen wir über Arno gehen und das ist mir zu umständlich.
Meine Mail-Adresse ist…….kh.lienke@t-online.de

Es grüßt
Karl-Heinz
Benutzeravatar
malamute
Beiträge: 278
Registriert: 29.12.2009 - 20:20:00
Name: Karl-Heinz Lienke
PLZ: 24392
Ort: Süderbrarup

Deine ersten Anhänger

Beitrag von malamute »

Hallo Wolfgang,
…Deine Anhänger sind wirklich sehr schön. Um solche Anhänger fertigen zu können musst Du ja auch eine entsprechende gute Spannvorrichtung haben und bist nicht auf meine angewiesen. Es ist mir auch sehr unangenehm, dass ich so in Deinen Beitrag reingerutscht bin. Ich werde hier nicht mehr antworten und einen eigenen Beitrag einrichten.
Entschuldige bitte, ich habe falsch reagiert.

Es grüßt
Karl-Heinz
Antworten

Zurück zu „Uhren & Schmuck“