Englische Kaminuhr in Mini

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1181
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Englische Kaminuhr in Mini

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Für meine nächste Ausstellung in Stuttgart habe ich mal wieder kleine Uhren hergestellt.
http://www.miniaturen-art.com/
Am 11. März zu der ich euch auch gerne begrüße.
Zwar nicht gedrechseltes, aber vielleicht doch interessant.
Die ersten englischen Uhren habe ich schon 1999 angefertigt und damit auch einen Guinness-Rekord erzielt.

Bild

Bild

Im Guinnesbuch 2001 auf Seite 216.
Zuerst viele Holzteile aussägen und zusammenfügen, dann in bordo beizen und lackieren, dann die Goldverzierungen anbringen und ein Quarzuhrwerk einbauen.
Die Verziehrungen sind aus Amerika, das Uhrwerk aus Deutschland, die Zeiger aus der Schweiz.

Bild

Die Uhr ist im Maßstab 1 zu 12 und 3,4cm x 2,8cm klein.

Bild

Bild

Bild

Für diese 5 Uhren habe ich 5 Tage gebraucht.
Vielleicht gefallen euch diese, wenn auch nichts gedrechseltes.

Gruß vom Niederrhein
Hermann


*edit by Raupenzwerg
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Beitrag von Tüftler »

Hallo Hermann,

Egal ob du was drechselst, oder wie dieses mal mühsam von Hand gefertigte Miniaturen zeigst, es ist immer wieder schön, deine Werke zu sehen.
Das verleitet mich doch fast dazu, dass ich morgen in den Keller gehe. :mrgreen:

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Antworten

Zurück zu „Uhren & Schmuck“