Wenn Anhänger einem nachhängen

Moderator: Forenteam

Antworten
Holz-kropf
Beiträge: 125
Registriert: 09.01.2011 - 11:27:47
Ort: Eggiwil
Kontaktdaten:

Wenn Anhänger einem nachhängen

Beitrag von Holz-kropf »

Hallo

In diesem Jahr habe ich das Thema „Anhänger“ bei den Ausstellungen.
Wie jedes Jahr begann ich mit den Sachen viel zu spät an zu machen, so hatte ich nur 2 Wochen Zeit um genügend Produkte herzustellen.
Dazu kommt, dass ich solche Sachen noch nie gemacht habe und auch nicht allzu viel Zeit hatte.
Hier der erste Teil, der bereits fertig ist.
Sorry Schlechte Bilder!

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach all den Kreolen hatte ich mir überlegt ob das auch in Gross machbar ist????
Diese Gedanken liesen mich nicht mehr los, so musste ich gestern Morgen einen ersten Versuch machen.
Durchmesser 40 cm

Bild
Gruss aus dem Emmental Rolä


Da ich nicht "normal" bin, versuche ich auch das "nicht normale" im Holz zu finden um die Schönheit der Natur zu zeigen.
Benutzeravatar
Falk
Beiträge: 167
Registriert: 18.09.2008 - 17:54:53
Name: Falk Schilb
PLZ: 08527
Ort: Plauen / Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk »

Hallo Roland,

Ich finde Deinen Schmuck toll.
Darf ich dich fragen , wie Du die Kreolen gemacht hast?

Das große Modell finde ich super. Über die Anfertigung habe ich schon herum gegrübelt. Tolle Arbeit.

Viele Grüße aus dem Vogtland.

Falk
Holz-kropf
Beiträge: 125
Registriert: 09.01.2011 - 11:27:47
Ort: Eggiwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Holz-kropf »

Hallo

Antworten auf PN-Fragen.

Die Aufhänger habe ich in einem Bastelladen gekauft.

Bild

Bild

Bild

Bild


Die große Kreole machte ich mit diesem Futter:

Bild

Werde bei Gelegenheit noch ein Paar XL Kreolen machen, die Technik verbessern und einen Bildbericht schreiben.
Gruss aus dem Emmental Rolä


Da ich nicht "normal" bin, versuche ich auch das "nicht normale" im Holz zu finden um die Schönheit der Natur zu zeigen.
Holz-kropf
Beiträge: 125
Registriert: 09.01.2011 - 11:27:47
Ort: Eggiwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Holz-kropf »

Falk

Wie ich die kleinen Kreolen machte, findest du hier im Forum.
Ich habe es auch hier kopiert/gelernt.
Gruss aus dem Emmental Rolä


Da ich nicht "normal" bin, versuche ich auch das "nicht normale" im Holz zu finden um die Schönheit der Natur zu zeigen.
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

genau. So eine Suche führt beispielsweise hierher und zu einem Film dazu. Natürlich gibts weitere Anleitungen - auch zum Selbstbau von Halterungen und Werkzeug dazu. Google ist da sehr ergiebig.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Antworten

Zurück zu „Uhren & Schmuck“