Eine Uhr zum Jahreswechsel

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
klausp
Beiträge: 17
Registriert: 07.10.2017 - 22:54:35
Name: Klaus-Dieter
PLZ: 34582
Ort: Borken (Hessen)

Eine Uhr zum Jahreswechsel

Beitrag von klausp »

Hallo Drechselfreunde,

damit ich heute nicht den Jahreswechsel verpasse, habe ich in der letzten Woche versucht, eine Uhr zu erstellen.
Hier das Ergebnis.
Die Uhr hat einen Durchmesser von 25cm, besteht aus Ahorn, die Zeiger und Stundenteilung aus Nuss. Die Oberfläche habe ich mit Danish Oil behandelt.
Und damit das ganze auch richtig klappt, habe ich ein Funkuhrwerk verarbeitet.

Bild

Bild

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :prost:
Klaus
Benutzeravatar
lowolds98
Beiträge: 711
Registriert: 18.12.2011 - 05:52:48
Name: Andreas
PLZ: 31303
Ort: Burgdorf

Beitrag von lowolds98 »

Hallo Klaus,
die Uhr ist schick und zeitlos.....also von der Optik her, nicht von der Funktion... :mrgreen:

Ansonsten ja vielleicht gar nicht so spektakulär, aber das du die Zeiger auch aus dem passenden Holz gemacht hast finde ich :maintor1:

Guten Rutsch
Andreas
Genießt die Zeit zwischen den Windeln!

Schon mal was von Leinöl gehört? Leinöl Richie?
Brennholzveredler
Beiträge: 2292
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Beitrag von Brennholzveredler »

Ist irgendwie kurios, wenn eine Uhr zeitlos ist!
. . . und ich unterstell dir planvolles schreiben Andreas!
Meint
Herbert, der Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.
Antworten

Zurück zu „Uhren & Schmuck“