Grosse Wanduhr aus Nussbaum und...

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von GentleTurn »

Moin Beni,

das Bild ist schon okay. Das Holz, die "Einlegearbeit" ebenso. Hat was.

Aber die Ziffern? Zum einen sind sie für meinen Geschmack zu weit aussen angebracht.
Das wirkt irgendwie... gedrängt. "Fallen" sozusagen gleich außen 'runter.
Etwas mehr Rand wäre schön.

Zum anderen - gab's da nix in Holz(farben)?
Oder einfach nur Segmentstücke für die Stunden
aus dem helleren Holz der Platte, die passend aufgeleimt werden?
Oder auch eingepresste hellere Holzeinlagen?

My 2 Cent. Entscheidend ist, dass es dem Beschenkten gefällt. Wenn ja, Ziel erreicht. ;-)
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 1053
Registriert: 16.02.2012 - 22:17:23
Name: Frank
Ort: Wuppertal

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Bernie,

die Einlegearbeit zusammen mit der schlichten glatten Oberfläche gefällt mir gut. :maintor1:

Ansonsten gebe ich Martin Recht mit seiner Beurteilung. Die Ziffern passen nicht so richtig.

Bei der horizontalen und vertikalen Linie der Einlegearbeit fallen
die Ziffern auf die nicht 100% passgenau geklebt sind.
Gruss Frank

Es gibt ein Leben nach der Arbeit.
Antworten

Zurück zu „Uhren & Schmuck“