Lang, lang ist's her - Ringe

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 1924
Registriert: 12.11.2009 - 20:39:56
Name: --
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Lang, lang ist's her - Ringe

Beitrag von GerhardL »

Hallo Kollegen

Ich habe schon lange keine Ringe mehr gedrechselt, da ich mit den Schreibern viel Arbeit hatte.

Als Ergänzung zu meinen farbigen Alu-Waben-Blanks habe ich nun neue, sehr bunte Blanks aus Kunstharz bekommen.
Für jedes Outfit die passende Farbe und bunt ist wieder modern.
Diese Gelegenheit habe ich gleich genützt und ein paar neue Ringe gebaut.


Hier einige Beispiele:

Ringe von der kleinsten Größe (52) bis zur größten Größe (70), in den Breiten 7 mm und 9 mm
Ringe von der kleinsten Größe (52) bis zur größten Größe (70), in den Breiten 7 mm und 9 mm
KHR T2.JPG (45.28 KiB) 5226 mal betrachtet
Farbübersicht der neuen Blanks
Farbübersicht der neuen Blanks
KHR T5.jpg (49.57 KiB) 5226 mal betrachtet
KHR 07.JPG
KHR 07.JPG (54.34 KiB) 5226 mal betrachtet
KHR 06.JPG
KHR 06.JPG (52.32 KiB) 5226 mal betrachtet
KHR 05.JPG
KHR 05.JPG (60.35 KiB) 5226 mal betrachtet
KHR 04.JPG
KHR 04.JPG (57.31 KiB) 5226 mal betrachtet

Der Vorteil dieser Kunstharz-Blanks besteht darin, dass sie auch ohne Lackierung auf Hochglanz poliert werden können.
Ich schleife das Harz bis 1200 und poliere es anschließend entweder auf der Schwabbelscheibe oder mit einer Autopolitur und einem weichen Lappen auf der Drechselbank.

Herzliche Grüße und gutes Gelingen
GerhardL
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
Bausätze und Teile
www.liebensteiner-shop.de
Fertige Schreiber
www.mein-liebensteiner.de
Klaus 2
Beiträge: 719
Registriert: 03.04.2011 - 18:05:19
Ort: Geilenkirchen

Re: Lang, lang ist's her - Ringe

Beitrag von Klaus 2 »

Hallo Gerhard,

tolle Ringe hast du da "gezaubert"!!!! :gold: :gold:

Viele Grüße
Klaus
Grissianer
Beiträge: 2638
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Lang, lang ist's her - Ringe

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Wirklich tolle Ringe! Bei solchen Objekten gefällt sogar mir dieses Plastikzeug.
Die Späne möchte ich aber trotzden nicht in meiner Holzwerkstatt haben. Wie hat du das Problem der kontamination der Holzspäne mit dem Plastik gelöst?
Aus welchem Metall ist der Bausatz oder anders, was ist das für ein Bausatz?
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Re: Lang, lang ist's her - Ringe

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Anselm,

na, was werden das wohl für Bausätze sein....?
https://www.liebensteiner-shop.de/ringe/

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 1220
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: Wald-Michelbach

Re: Lang, lang ist's her - Ringe

Beitrag von hawokle »

Sieh an, sieh an ... :?oh :?oh :?oh …..

unser Drechselfreund und Bio-Bauer Anselm zeigt
Neugierige Interessen an dem noch vor einigen Wochen seiner Meinung nach :
Teufelszeug Gießharz …. :prost: :prost:
Aber im Ernst Anselm, die Späne, sollten sie schön bunt sein,
beim nächsten Guss in klares Gießharz beimischen, schon wieder hast du eine andere Struktur ….

Wenn du's versuchst, gutes Gelingen ... :prost:
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
Oglinchen
Beiträge: 1030
Registriert: 20.09.2015 - 18:07:34
Name: Uwe Klein
PLZ: 69429
Ort: Waldbrunn

Re: Lang, lang ist's her - Ringe

Beitrag von Oglinchen »

Schauen super aus die Ringe. Muss ich mal ins Auge fassen.

Anselm, die Kontamination der Holzspäne lässt sich durch Fegen vermeiden. Einfach vorher die Werkstatt sauber auskehren.

Gruss Oggi
Deutsch ist einfach:
Umfahren ist das Gegenteil von Umfahren.
Grissianer
Beiträge: 2638
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Lang, lang ist's her - Ringe

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Lieber Hans Wolfgang
Immer langsam mit den Pferden! :-S Ich habe noch nie einen Ring gemacht also wenns mal so weit sein sollte dann werd ich doch wohl mal mit Holz anfangen.
Und dass mir das Objekt gefällt daran ist höchstens Gerhard mit seiner perfekten Ausführung schuld.
Dank Peter weiß ich jetzt zumindest an wen ich mich im Fall wenden kann. :mrgreen:

Oggi meint fegen würde reichen! :?oh
Ich denke es reicht nicht zumindest bei mir nicht. Ich drechsle immer meine Mühlenköpchen zurecht und muss mich gewaltig anstrengen um diese Späne sauber zu trennen.
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Antworten

Zurück zu „Uhren & Schmuck“