Liebensteiner Ringe - Fragen zum Kleber

Moderator: Forenteam

Antworten
ms75
Beiträge: 129
Registriert: 16.11.2017 - 06:35:56
Name: Matthias
PLZ: 95643
Ort: Lkr. Tirschenreuth

Liebensteiner Ringe - Fragen zum Kleber

Beitrag von ms75 »

Ich wollte mal fragen, wie ihr es bei den Bausätze von Gerhard mit dem anbringen der Aussenringe macht.

Gerhard empfiehlt ja einen Schraubensicherungskleber.
Ich habe da aber immer das Problem, dass er irgendwo rausläuft und dann das Holz verfärbt. Wahrscheinlich immer zu viel Kleber.

Wie macht ihr es? Wie tragt ihr ihn auf? Nutzt ihr einen anderen Kleber?

Oder reicht es die Ringe nur einzupressen, wie sind da eure Erfahrungen?

:danke:
DirkM
Beiträge: 452
Registriert: 30.01.2015 - 10:58:28
Name: Dirk Meier
PLZ: 50321
Ort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Liebensteiner Ringe

Beitrag von DirkM »

Hallo Matthias,

Ich trage den Sicherungkleber dünn in dem Innenring auf.
Da der Aussenring bzw. das Holz ja schon komplett fertig lackiert ist, kann ich den wenigen austretenden Kleber sofort und problemlos entfernen.
Die Standteit des Klebers ist ja sehr lange und klebrig ist er bei mir auch nicht.

Gruß aus Brühl
Dirk
Stratos XL, Fu 230, Midi II
Antworten

Zurück zu „Uhren & Schmuck“