Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter 06-2021

Auftragsarbeit Pfeffermühlen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1364
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf
  ---

Auftragsarbeit Pfeffermühlen

Beitrag von Schnedo » 29.05.2021 - 00:02:46

Hallo zusammen

Vorgestern habe ich die Pfeffermühlen (Kundengeschenke) abgeliefert, natürlich habe ich kein Foto gemacht :smash: .
Hergestellt habe ich 10 Stück 15 cm und 10 Stück 20 cm, wie immer mit Strässler Mahlwerk.
Ohne lange zu fackeln sagte mein Kunde: ich nehme alle 20 Mühlen. Über den Preis mussten wir auch nicht lange sprechen, er hatte schon mal 10 Stück gekauft und nächstes Jahr möchte er ev. einige Schalen für seine besten Kunden.
Im Verlauf des Gesprächs kamen wir noch auf einen ca. 30 cm Eibenstamm der da rumstand zu sprechen. Wenn du willst kannst du ihm mitnehmen sagte er. Nätürlich habe ich nicht abgelehnt, Eibe muss man immer nehmen. Ich werde ihm daraus eine schöne Schale drechseln, um mich für die nächsten Kundengeschenke zu empfehlen.
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 620
Registriert: 21.02.2012 - 08:41:32
Name: Fritz Rauch
PLZ: 54516
Ort: Wittlich
  ---

Re: Auftragsarbeit Pfeffermühlen

Beitrag von Badener » 29.05.2021 - 06:37:19

Moin Werner,

so ist das nun mal, wenn das Geschäft im Vordergrund steht. Dann vergisst man schon mal die Exponate photographisch festzuhalten.
Ist mir auch schon öfters passiert. Auf jeden Fall haste da ein super Abnehmer an Land gezogen. Da musste unbedingt dran bleiben.
Dann denk beim nächsten Mal dran, die Dinger abzulichten, dass wir auch was davon haben. :mrgreen: :prost:

Wünsche dir und deinem Frauchen ein schönes , warmes Wochenende.

Gruß Fritz und Christel
Wer den Kopf hängen läßt,
neigt zu weiteren Nackenschlägen.
Darum: Immer Kopf hoch !!!

Benutzeravatar
drechsleratelier
Beiträge: 170
Registriert: 27.01.2008 - 13:52:05
Ort: Hindelbank
  ---
Kontaktdaten:

Re: Auftragsarbeit Pfeffermühlen

Beitrag von drechsleratelier » 30.05.2021 - 10:35:39

Sälü Werner
Deine Pfeffermühlen kommen gut an. Die Fotos hätten mich auch interessiert.
Ist das ein Küchenbauunternehmen welches die Pfeffermühlen als Kundengeschenk verwendet?

Freundliche Grüsse
Ruedi
www.drechsleratelier.ch
Wer in die Fusstapfen anderer tritt, wird nie eigene Spuren hinterlassen

Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1364
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf
  ---

Re: Auftragsarbeit Pfeffermühlen

Beitrag von Schnedo » 31.05.2021 - 22:19:12

Hallo zusammen

Danke für die Anerkennung! Die Mühlen sind schon seit Januar fertig, immer wieder dachte ich, jetzt muss ich noch Fotos machen, und plötzlich waren sie weg. Mein Kunde hat eine Gartenbau Firma, habe von ihm schon ein paar mal Holz bekommen. Sein Sohn ist Mitinhaber einer Baumwerker Firma, da tut sich auch noch ein Türchen auf für schönes Holz.

Etwa so sahen die Mühlen aus, einfach etwas kleiner.

DSC00860_bearbeitet-1-Kopie.JPG
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200

Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“