es ist passiert...

Moderator: Forenteam

Antworten
grantscha
Beiträge: 101
Registriert: 19.01.2022 - 11:29:22
Name: martin hofer
PLZ: 9800
Ort: spittal

es ist passiert...

Beitrag von grantscha »

eigentlich wollte ich mich nie mit den thema mühlen befassen. aber als ich mir letztes jahr beim zäunen auf der alm überlegt habe, was man mit den alten, morschen zaunpfählen noch machen könnte, hab ich's dann doch versucht.
Also hab ich eine serie mit 20 pfeffer- und 20 salzmühlen gemacht. alle aus alten lärchenpfählen mit strukturierter oberfläche und unbehandelt, damit sie schön speckig und abgegriffen werden. Mahlwerk hab ich bei magma genommen, da mir die crushgrind nicht zugesagt haben.

Galerie1_1.jpg
Galerie1_1.jpg (63.82 KiB) 1099 mal betrachtet
Benutzeravatar
Matzel1970
Holzmarder
Beiträge: 834
Registriert: 21.04.2005 - 08:10:14
Ort: Nähe Helmstedt

Re: es ist passiert...

Beitrag von Matzel1970 »

Moin

Mag ich!
Die Struktur und das verwitterte. Allerdings hätte ich vermutlich mit einem matten Öl behandelt.
Zumindest versuchsweise.

Mir gefällt auch das Foto sehr gut.

Danke fürs Zeigen.
Grüsse Matthias

Wirklich wichtige Dinge kann man nicht kaufen.
Brennholzveredler
Beiträge: 2303
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Re: es ist passiert...

Beitrag von Brennholzveredler »

Ei, das hast du fein hingekriegt - - - die haben Charakter - - - und keinen schlechten!

Gruß
Herbert
Ich drechsle, also bin ich.
Mue
Beiträge: 1572
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: es ist passiert...

Beitrag von Mue »

Moin

mir gefallen die Mühlen auch ausgesprochen gut!
Den Einstellknopf obendrauf mag ich nicht so, bei diesen Mühlen helfen sie aber den Holzklotz als Mühle zu identifizieren.

Aufgrund der Rauchen Oberfläche sehe ich den Einsatzzweck eher als Show-Mühle.
Das "schön speckig" halte ich für den Einsatzzweck eher für fragwürdig.
Die Mühlen werden trotzdem ihre Liebhaber finden.

Manfred
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“