Muskatmühle, Crush Crind, Salz und Pfefferstreuer

Moderator: Forenteam

Antworten
woodotto
Beiträge: 427
Registriert: 04.04.2008 - 10:08:54
Ort: Breitenwaida
Kontaktdaten:

Muskatmühle, Crush Crind, Salz und Pfefferstreuer

Beitrag von woodotto »

Hab es nun endlich geschafft und meine 1. Muskatmühlen gemacht.

Material: Banksia Zapfen und Ahorn
Oberfläche: geschliffen bis 400, Sanding Sealer und danach Wood Wax

Bild

Bild

Bild


Weiters habe ich eine Mühle aus gefärbten Birkenlaminat gemacht.
Mühlenart: Crush Grind
Oberfläche: Sanding Sealer, Wood Wax

Bild


Weiters habe ich das 1. Mal mit Ziricote gearbeitet
Salz und Pfefferstreuer, der helle Teil ist Ahorn

Bild

Fotos wurden nur mit dem Handy gemacht, daher etwas schlechte Qualität.

lg
Jürgen
Benutzeravatar
Leonhard74
Beiträge: 65
Registriert: 24.02.2015 - 17:51:21
Ort: Pfaffenhofen

Beitrag von Leonhard74 »

Hallo Jürgen,
schöne Objekte, bei deiner Banksia Mühle frage ich mich nur ob das langfristig hält. Ist doch ganz schön porös, oder ist das Innenleben anders.?

Schön sind die Salz- und Pfefferstreuer, gute Idee mit der Variante helles Holz.
Danke fürs zeigen!

Lg Leonhard

Ach so, hab ich vergessen, Deine Schilder sind super :maintor1:


*edit by Raupenzwerg
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie. (Albert Einstein)
woodotto
Beiträge: 427
Registriert: 04.04.2008 - 10:08:54
Ort: Breitenwaida
Kontaktdaten:

Beitrag von woodotto »

Hallo Leonhard,

danke,

hab Teile vom Zapfen mit Ca Kleber fixiert, dort wo die Gefahr besteht, dass sich die Samenkapseln lösen könnten.
Ansonsten ist es ein ganz normaler Strässler Bausatz.

lg
Jürgen
Benutzeravatar
loni
Beiträge: 237
Registriert: 15.12.2016 - 14:05:05
Name: Marlon
PLZ: 12435
Ort: Berlin

Beitrag von loni »

Also deine Mühlen gefallen mir durchweg gut! Die Form der Muskatmühlen finde ich sehr ansprechend und die Farben des Birkenlaminats sind auch super.
Leider finde ich die Streuer nicht so schön. Mir ist der Kontrast zu stark, zu hell und zu dunkel. Vielleicht liegts aber auch an den Proportionen.

Auf jeden Fall sind die Mühlen top.

viele Grüße =)
holzwurm81
Beiträge: 34
Registriert: 24.12.2013 - 00:49:09
Name: Alexander
PLZ: 85238
Ort: kollbach

schöne werke

Beitrag von holzwurm81 »

hi jürgen schöne mühlen sehr schön ( kannst schon was )

finde die muskat mit langer stange schöner da mann mehr holz sieht udn sie besser in der hand liegen is aber geschmackssache

ansosnten tatelose arbeit schönen abend noch :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Benutzeravatar
Leonhard74
Beiträge: 65
Registriert: 24.02.2015 - 17:51:21
Ort: Pfaffenhofen

Beitrag von Leonhard74 »

Danke für Dein Feedback!
LG
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“