Seite 1 von 1

Was Praktisches für die Grillsaison

Verfasst: 02.07.2017 - 22:58:51
von Rolli49
Hallo Drechselfreunde
Wer hat sich noch nicht geärgert beim Grillen oder Kaffeetrinken im Garten oder auf der Terrasse, dass immer wieder die Servietten vom Stapel fliegen.
Ich hab hier eine mögliche Lösung des Problems.

Bild

Bild

Bild

Die Schale ist aus einer verleimten Eichenplatte, die Kugel aus Olive und die Schnur ist ein Gummiseil aus dem Baumarkt.
Bei der Holzauswahl sind der Phantasie und den Möglichkeiten des eigenen Holzlagers keine Grenzen gesetzt.
Die Schale ist an zwei Seiten nach dem Drechseln beschnitten, wers mag kann sie auch rund lassen oder sogar gleich quadratisch Drechseln.

Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen zum nachmachen.

Verfasst: 03.07.2017 - 07:41:29
von almhirte
Hallo Rolf,

das ist eine super Idee - und gefällt auch nicht nur für die Grillsaison.

Warum kommen nur immer die Anderen auf solche Ideen :??

Vielen Dank fürs zeigen, das kommt mit in meinen Projektordner ;-)
Gruß, Meinrad

Verfasst: 03.07.2017 - 07:57:54
von Nord_holzwurm
Hallo Rolf, ich kann mich Meinrad nur anschließen . :klatsch: :klatsch:
Es passt auch genauso auf den Wohnzimmer- oder Esstisch.

Gruß Thomas

Verfasst: 03.07.2017 - 08:03:58
von MichlK
Hallo Rolf,
schöne Idee

Verfasst: 03.07.2017 - 13:32:21
von ManfredO
Hallo Rolf,

da kann ich mich nur anschließen: super, so etwas habe ich noch nie gesehen. Danke fürs Zeigen!

Gruß aus Karlsruhe
ManfredO

Verfasst: 03.07.2017 - 14:28:49
von Rolli49
Danke für das positive Echo, ich muss allerdings zugeben die Idee dazu ist nicht alleine auf meinem Mist gewachsen sondern ich hab was ähnliches in einem Kaufhaus gesehen. Da war das aus einer Acruelplatte mit holzsockel und einer Holzkugel. Was ein Drechsler ist der versucht das natürlich komplett aus Holz zu machen, sieht auch besser aus 😉😉😉

Verfasst: 03.07.2017 - 15:36:55
von Tüftler
Hallo,

gefällt mir sehr gut, eine sehr schöne Idee.
Wir legen immer einen Stein auf die Servietten, weil ausgerechnet immer beim grillen der Wind geht :-L
Aber auf sowas bin ich auch noch nicht gekommen.

Gruß,
Tüftler

Verfasst: 03.07.2017 - 19:55:09
von Schnecke
Hallo Rolf,

das ist doch mal eine praktische und auch sehr schöne Lösung!

Super und Danke fürs Zeigen!!

Schöne Grüße

Christian

Verfasst: 03.07.2017 - 20:17:35
von Joschone
Perfekt! :maintor1:

Verfasst: 03.07.2017 - 21:57:16
von Helfried
Feine Arbeit, Rolf!

Ohne Servietten wär's vielleicht ein Musikinstrument - Art von Gong - oder auch als Nussknacker zu gebrauchen ...

;-)

Helfried

Ps.: Erinnert fast an die Klangschalen ("Sounding Bowls") von Tobias Kaye.

Verfasst: 03.07.2017 - 22:10:38
von Holzfabi
Wow, super tolle Idee! Gleich gemerkt!

Schönes Grillen noch! :prost:

fabi

Verfasst: 04.07.2017 - 07:58:02
von Aschi1983
Hallo Rolf

Sehr schöne Idee die gut umgesetzt wurde.
Und ich dachte die hast du doch schon mal gesehen.....

Die ist mir schon beim Bericht vom Treffen bei Jan aufgefallen da steht sie auch auf dem Tisch.

Macht echt was her.

Grüße aus Thüringen
Martin

Verfasst: 04.07.2017 - 08:23:50
von Bernd W.
Hallo Rolf
Super Sache , das gefällt mir sehr gut
besten dank fürs zeigen
Gruss Bernd

Verfasst: 05.07.2017 - 14:28:38
von Holzkarle
Super Idee. :danke:

Serviettenhalter

Verfasst: 10.07.2017 - 18:42:31
von bambus rudi
Hallo Rolf,
gefällt mir sehr gut und wird wohl bei der nächsten Einladung zum Grillen das Mitbringsel
Danke dafür, Gruß
Rudi :klatsch: :klatsch:

Verfasst: 11.07.2017 - 18:04:13
von DiClaro
Einfach genial, Rolf !

Ganz tolle Idee und schöne Ausführung !!!