Mußte mal ein paar Eierbecher machen

Moderator: Forenteam

Antworten
UriStefan
Beiträge: 265
Registriert: 09.01.2017 - 18:22:17
Ort: Wasbüttel

Mußte mal ein paar Eierbecher machen

Beitrag von UriStefan »

Eine schöne Übung, weil ich das noch nicht so drauf habe, gleich ein paar mehr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Stefan
DirkM
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2015 - 10:58:28
Name: Dirk Meier
PLZ: 50321
Ort: Brühl
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkM »

Schöne Eierei das!

Gruß aus Brühl Dirk
Stratos XL, Fu 230, Midi II
Benutzeravatar
Jupp 58
Beiträge: 286
Registriert: 12.05.2017 - 22:33:31
Name: Jürgen Schuster
PLZ: 02633
Ort: Arnsdorf

Beitrag von Jupp 58 »

Hallo Stefan,
das sieht schon nach Spaß an der Arbeit aus und ist ein gutes Training.
Wie sind denn die abgesetzten Ringe (obere Ränder) entstanden. Kann leider schlecht erkennen, ob Du das mit unterschiedlichen verleimten Hölzern oder mit Beize gemacht hast. Sieht sehr interessant aus. :klatsch:

Gruß
Jürgen
Wenn jemand zu dir sagt, "das geht nicht", denke daran, es sind SEINE Grenzen. Nicht deine.
UriStefan
Beiträge: 265
Registriert: 09.01.2017 - 18:22:17
Ort: Wasbüttel

Beitrag von UriStefan »

Danke euch für den Zuspruch, das macht mir Mut!

@Jürgen: Ich habe die Eiche gebeizt und zuvor als Trennfuge einen Brandring gezogen. Beize ist Essigessenz/Stahlwolle. Geht einfach und hat einen guten Kontrast.
Muß aber lange stehen, bis sie so schnell wirkt wie meine jetzt. Die ist fast ein Jahr alt und schön gelb geworden.

Gruß

Stefan
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“