Seite 1 von 1

Ein paar Mühlen

Verfasst: 01.10.2018 - 22:27:23
von Schnedo
Hallo zusammen

Gerne zeige ich euch ein paar Pfeffermühlen welche ich für einen Landmaschinen Betrieb als Weihnachtsgeschenke für seine besten Kunden machen durfte.

Bild

War ein schöner Auftrag, bei dieser Anzahl artet das Ganze jedoch schon etwas in Arbeit aus.
Positiv ist sicher, dass ich die nächsten Mühlen einiges schneller herstellen kann, da ich den Arbeitsablauf verbessern konnte.

Mühlen

Verfasst: 02.10.2018 - 05:54:40
von Drechsel-Axel
Sehr schöne Mühlen aus tollen Hölzern, schaut richtig gut aus. Was hast Du beim Drechseln effektiver machen können ?
Gruß Axel

Verfasst: 02.10.2018 - 06:48:15
von DirkM
Hallo Werner,

Schöne Geschenke sind das geworden!
Mein ganzer Respekt für diese Kleinserie :klatsch:
Mich verlässt bei solchen Wiederholungen schnell die Lust !

Gruß aus Brühl Dirk

Verfasst: 02.10.2018 - 07:47:10
von Badener
Moin Werner,

...da haste ja kräftig zugeschlagen !! :klatsch: :klatsch: Schöne Auftragsarbeit . Und , - neben der Fertigungsoptimierung, bei so ner Stückzahl, kommt auch noch `was dabei rüber. ;-) ;-)

Wünsche dir einen schönen Tag

Gruß Fritz

Verfasst: 02.10.2018 - 09:01:24
von mozart68
Hallo Werner,
schöne Mühlen hast du hier gefertigt.
Da hast ja für die Fischerei fast keine Zeit mehr! :-)
Gruß Mario

Verfasst: 02.10.2018 - 12:59:54
von FranzHose
Quelle productivité ! :klatsch:

Verfasst: 02.10.2018 - 13:24:39
von catweazle2012
Hallo Werner,

bist Du Mühler ? :-L

Respekt so viel Arbeit.

Verfasst: 02.10.2018 - 13:53:27
von Hochburg
Hoi Werni.

du hattest mir ja von diesem Projekt erzählt - und nun bist du schon fertig damit!

Stimmt, du bist ja im Ruhestand :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nun wieder etwas ernsthaft: Die Mühlen sehen toll aus! Das du nun schneller in der Herstellung bist, das glaube ich dir sofort :prost:

Gruss
Roland

Verfasst: 02.10.2018 - 23:04:00
von Schnedo
Hallo zusammen

Besten Dank für die Komplimente!

@Axel: dadurch, dass ich kleine Serien (8 Stück) gemacht habe konnte ich Zeit sparen da ich nicht bei jeder Mühle einzeln Die Spannfutter wechseln musste. Und vor allem weiss ich jetzt alle Masse auswendig und muss nichts mehr überlegen oder nachschauen.

Wie gesagt, das Ganze war schon anstrengend, hat aber trotzdem Spass gemacht. Der Preis den ich dafür bekomme ist auch in Ordnung, da ich eine solche Mühle recht schnell fertig hatte.

Die Mühlen sind übrigens 10 cm hoch und haben ein Strässler Mahlwerk.

Verfasst: 11.10.2018 - 21:43:48
von drechsleratelier
Hallo Werner

Da hast du einen grossen Fisch an Land gezogen. Schöne Mühlen, schönes Holz, sauber verarbeitet. Gratuliere.

Mit freundlichem Gruss

Ruedi