Bratpfanne umgebaut

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Drehrumbum
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2009 - 20:03:35
Name: Mathias Schulze
PLZ: 01689
Ort: Weinböhla Rathausstraße 17a
Kontaktdaten:

Bratpfanne umgebaut

Beitrag von Drehrumbum »

Hallo Drechselfreunde,
vielleicht gibt es den einen oder anderen Hobbykoch unter euch, ich koche und brate gern.
Ich habe mir im Lidl eine Eisenpfanne für 8,- € gekauft. Sie brät wunderbar aber die Drahthenkel sind sehr unhandlich und werden heiß.
Nun dachte ich mir machste einen Griff aus Holz dran. Der Griff braucht eine Halterung, da fiel mir ein alter Rechen in die Hand.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einen schönen Sonntag Abend wünscht Mathias.


*edit by Raupenzwerg
Klotzkopf
Beiträge: 315
Registriert: 20.01.2015 - 18:30:23
Ort: Leverkusen

Beitrag von Klotzkopf »

:klatsch:
Have fun
Make chips

Helmut L
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5282
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Mathias,

coole Sache das.... :klatsch: :maintor1: :klatsch:

Bei der nächsten kannste ja mal überlegen, den gegenüberliegenden Griff dran zu lassen.
Wenn die Pfanne richtig voll ist, hilft der Gegengriff das Ding zu tragen - z.B. zum Servieren...
...nur mal so als Überlegung von Hobbykoch zu Hobbykoch..


Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
Drehrumbum
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2009 - 20:03:35
Name: Mathias Schulze
PLZ: 01689
Ort: Weinböhla Rathausstraße 17a
Kontaktdaten:

Beitrag von Drehrumbum »

Ja Peter, den Gedanken hatte ich auch schon aber da war der Henkel schon ab.
Es geht, so schwer ist sie nicht, selbst voll mit Bratkartoffeln ist sie mit einer Hand zu tragen.

Gruß aus Weinböhla.
Benutzeravatar
Loui
Beiträge: 332
Registriert: 09.12.2014 - 01:46:20
Name: --
PLZ: 82547
Ort: Eurasburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loui »

Was ich mich gerade frage:

Warum hast du nicht gleich eine mit Stiel genommen? Bieten normalerweise beide Varianten gleichzeitig an ...
Gruß
Ludwig
____________________________________________________________

Meine Werke:
https://www.icloud.com/photostream/de-d ... dOXmGKDTjV
Benutzeravatar
Drehrumbum
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2009 - 20:03:35
Name: Mathias Schulze
PLZ: 01689
Ort: Weinböhla Rathausstraße 17a
Kontaktdaten:

Beitrag von Drehrumbum »

Hallo Ludwig,
der Reiz des Selbermachens wäre dahin.
UriStefan
Beiträge: 265
Registriert: 09.01.2017 - 18:22:17
Ort: Wasbüttel

Beitrag von UriStefan »

...und der Griff wäre bei weitem nicht so schön! Klasse gemacht!

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Loui
Beiträge: 332
Registriert: 09.12.2014 - 01:46:20
Name: --
PLZ: 82547
Ort: Eurasburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loui »

Drehrumbum hat geschrieben:
Hallo Ludwig, der Reiz des Selbermachens wäre dahin.
Naja, er hat's ja nicht mit der Absicht gekauft "ich nehm die ohne Stiel und mach da mal einen Griff ran!" ...
Gruß
Ludwig
____________________________________________________________

Meine Werke:
https://www.icloud.com/photostream/de-d ... dOXmGKDTjV
Benutzeravatar
Drehrumbum
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2009 - 20:03:35
Name: Mathias Schulze
PLZ: 01689
Ort: Weinböhla Rathausstraße 17a
Kontaktdaten:

Beitrag von Drehrumbum »

Es gab keine mit Stiel und außer dem hatte ich schon vor einen Holzgriff anzubringen es war auch nicht die erste die ich umgebaut habe.

Gruß Mathias.
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“