Pfeffermühlen für den Profieinsatz - Tipps gesucht

Moderator: Forenteam

Antworten
Grissianer
Beiträge: 2654
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Pfeffermühlen für den Profieinsatz - Tipps gesucht

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Ich habe schon einige Pfeffermühlen gebaut. Es wurden eigentlich immer sehr qualitativ hochwertigen Mühlen mit immer sehr zufriedenen Kunden. Verwendet habe ich immer Crush Grind Mahlwerke.
Nun habe ich aber einen Kunden der für sein Restaurant eine Pfeffermühle mit einem Elektromotor möchte.
Nun die Frage: Gibt es einen Bausatz mit einem e-Motor?
Es sollte aber von bester Qualität sein mit einem wirklich starken Motor, denn der Mann möchte nicht lange rummahlen.
Weitere Vorgabe: Sie sollte einhändig bedienbar sein.
Er möchte nämlich die Spaghetti mit einer Hand umrühren und mit der anderen Hand nachpfeffern können.

Hat da jemand einen Tipp? :danke:

Gruß
Anselm


*edit by Raupenzwerg
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
holgi.h
Beiträge: 63
Registriert: 13.03.2016 - 20:09:47
Ort: Wadersloh

Beitrag von holgi.h »

So einen gewissen Unterhaltungswert hat die Anfrage schon :-)

Gruß Holger
Grissianer
Beiträge: 2654
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Beitrag von Grissianer »

Lieber Holger
Es freut mich sehr, dass dich meine Anfrage belustigt.

Liebe Freunde
Aber die Frage ist durchaus ernst gemeint.
Dieser Koch hat selbst an einer Peugot Pfeffermühle einen Motor mit Batterieversorgung angebaut. Leider war das nicht sehr professionell und auch nur mit Panzerklebeband festgemacht.
Die Mühle funktionierte auch recht gut aber um die Mühle zu befüllen musste der Motor immer umständlich abgebaut werden.
Deshalb hat er mich gefragt ob ich was besseres machen könnte.
Also liebe Freunde traut euch bitte auch hilfreiche Antworten zu schreiben.

Gruß und Dank
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2994
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Beitrag von Bernd Schröder »

Hallo Anselm!
Auch ich habe sowas schon einmal gesucht und bisher nicht gefunden...
...ein Weg könnte es aber sein ein Standard-Edelstahlmodell zu fleddern.
Hab meine E-Küchenmühle schon einige Male in der Hand gehalten und
gedacht...das könnte gehen.

>> Ich suche weiter und bin auf eine Lösung gespannt.
>> Vielleicht kann auch einer der Werbepartner etwas organisieren.
Es würde mich freuen.
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
Benutzeravatar
alsimera
Beiträge: 486
Registriert: 22.04.2015 - 09:34:33
Name: Ralph Keck
PLZ: 89584
Ort: Ehingen
Kontaktdaten:

Beitrag von alsimera »

Hallo,

vielleicht lässt sich ja ein Getriebemotor aus dem Modellbaubereich integrieren. Die Dinger sind immer auf Platzmangel getrimmt und entwickeln eine nicht unerhebliche Leistung.

Wenn dafür der Kopf der Mühle entsprechend dimensioniert ist, könnte das gehen.
Auch die passenden Accu-Packs sind in der Zwischenzeit so kompakt, dass die mit integriert werden könnten.
Zum aufladen ein externes Ladegerät verwenden.

Gruß Ralph
Wenn alle Menschen nur über das redeten, wovon Sie etwas verstehen, dann wäre es sehr ruhig auf der Welt.
Zwack
Beiträge: 74
Registriert: 22.12.2017 - 18:03:00
Name: Christoph
PLZ: 87746
Ort: Erkheim

Beitrag von Zwack »

Hallo Anselm,

hast Du schon mal bei AdHoc nachgefragt, ob Du von denen ein Mahlwerk nackt bekommen könntest?
www.adhoc-design.de

Gruß
Zwack
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2994
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Beitrag von Bernd Schröder »

Hallo Anselm!
Nich schön, aber schon mal ein Anhaltspunkt für die Suche:
https://www.woodcraft.com/products/ligh ... urning-kit

Derzeit wohl nicht verfügbar...ich kenne es auch nicht und kann Dir
von daher auch kein Urteil geben.
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
Benutzeravatar
MAXLUZI
Beiträge: 517
Registriert: 19.03.2017 - 10:41:50
Name: Max Strack
PLZ: 17255
Ort: Wustrow, Seewalde
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXLUZI »

hi anslem,
vielleicht einfach auf eine funktionale lösung zurückgreifen und eine crushgrind-mühle ohne (holz)oberteil mit einem akkuschrauber kommbieren? ;)
unterteil z.b. mittels zwei leisten und schlauchschelle am schrauber "nicht drehbar" machen und den sechskant durch den oberteil einsatz schauen lassen und einspannen...
nicht schön, aber einhändig und sicher sehr effektiv.
grüße
max
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“