Crush mini - sind die putzig!

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Crush mini - sind die putzig!

Beitrag von Eisbär »

Gerade frisch ausgepackt - CrushGrind mini.

Hier 2 Bilder zum Größenvergleich mit einem "normalen CrushGrind"

Die Kleidchen bekommen die kleinen wenn meine Werkstatt wieder aufgetaut ist :re: .

Bild

Bild

Und die sind ohne Schrauben und Kleben zu montieren. :?oh

Viel Erfolg

Josef
Zuletzt geändert von Eisbär am 18.12.2018 - 18:45:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der Eisbär Bild

Bild
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Beitrag von Eisbär »

Hallo Leo, klick oben auf die rote Schrift ;-)
Der Eisbär Bild

Bild
Benutzeravatar
Braunbär
Beiträge: 116
Registriert: 01.01.2015 - 18:51:37
Ort: Syke

Beitrag von Braunbär »

Hallo Josef,
welche Bohrdurchmesser benötigen die neuen Minis?

Bitte um Info

Danke

Gruß aus dem Norden
Folker
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Beitrag von Eisbär »

Hallo Folker,

19,25,33,38

Viel Erfolg

Josef
Der Eisbär Bild

Bild
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Re: Crush mini - sind die putzig!

Beitrag von Eisbär »

Hallo,

Nun gibt es ein Massblatt zum Download:

https://www.drechselstube.de/pdf/Beileger_CG_MINI.pdf


Viel Erfolg

Josef
Der Eisbär Bild

Bild
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 605
Registriert: 05.10.2015 - 13:13:17
Name: Carsten Hüde
PLZ: 24119
Ort: Kronshagen
Kontaktdaten:

Re: Crush mini - sind die putzig!

Beitrag von chuede »

Moin Josef

ich habe die auch schon ne weile im Kopf, mich aber noch nicht getraut die zu bestellen. da ich die eigentlich lieber etwas länger hätte und nur vom geringeren Durchmesser profitieren würde.
Ich frage mich immer was die Designer der Dänen da so rauchen, um auf so bekloppt Maße zu kommen.
19mm für den Kopf statt 20mm (genau wie den Zapfendurchmesser bei den Normalen Mahlwerken mit 1" (2,54cm))
Aber da du die Mühle ja nun schon in der Hand hast. Kannst du abschätzen ob auch 20mm für die Bohrung im Kopf reicht ?
Im Maßblatt der Minis fehlt mir der Durchmesser des Zapfenstücks vom Kopf. ist der 25mm oder muss man jetzt selbst den Zapfen drechseln ? (womit die Maserung dann ja leider nochmal um die Zapfenlänge versetzt ist)

Danke,

Carsten
https://www.facebook.com/carsten.huede <- Facebook Profil
https://www.facebook.com/RundeSachen <- Meine Drechselseite
https://www.instagram.com/carsten.huede/ <- Instagram gibts auch (Sofern Instagram den Account nicht mal wieder gesperrt hat)
https://www.facebook.com/groups/drechseln20 <- community gruppe der Facebook Drechsler
jet->midi->Twister Eco->Stratos XL
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Re: Crush mini - sind die putzig!

Beitrag von Eisbär »

Moin :-) Carsten,

die 20 mm könnten schon reichen. Kann ich aber noch nicht genau sagen. Bei mir ist gerade Winterpause :heul

Ich hab das Köpfchen mal gemessen ( siehe Bild) und hab vor, das kleine Lager nach der "Anselmschen" Methode einzubauen. Das hat einen Innendurchmesser von 20mm.

https://www.ebay.de/itm/20pcs-6704-2RS- ... 2749.l2649

Das größere Lager ist für die "Normalen" Crusch Grinds. https://www.ebay.de/itm/20pcs-6705-2RS- ... 2749.l2649

Viel Erfolg :prost:

Josef
Dateianhänge
IMG_0779 (2).JPG
IMG_0779 (2).JPG (84.72 KiB) 2551 mal betrachtet
Der Eisbär Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“