Schnapsbecher

Moderator: Forenteam

Antworten
Kurt Neeser
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2018 - 10:19:08
Name: -Kurt Neeser-
PLZ: 5044
Ort: Schlossrued
Kontaktdaten:

Schnapsbecher

Beitrag von Kurt Neeser »

Hallo Drechslerkollegen
Ich habe es endlich geschafft, 80 möglichst gleiche Schnapsbecher in verschiedenen Hölzern zu drechseln (Kundenauftrag).

Innen mit Spezial Alkohol- und lebensmittelechtem 2 Komponenten Speziallack , Aussen mit Hartwachsöl behandelt.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Kurt

DSC03489.JPG
DSC03489.JPG (92.9 KiB) 3162 mal betrachtet


*Beitrag in die richtige Rubrik verschoben von Holzpeter
bernardo
Beiträge: 685
Registriert: 24.10.2014 - 21:59:53
Name: Bernd B.
PLZ: 94154
Ort: Neukirchen

Re: Schnapsbecher

Beitrag von bernardo »

Hallo Kurt,

meinen Respekt vor soviel Ausdauer, da die Lust nicht zu verlieren... :prost:
Sauber umgesetzt :klatsch:
VG
Bernd
Flip
Beiträge: 49
Registriert: 15.08.2013 - 21:03:06
Ort: Franken

Re: Schnapsbecher

Beitrag von Flip »

Hallo Kurt

80 Stück, eine reife Leistung. Wird das nicht manchmal langweilig? Oder hast du mit einer Kopiervorrichtung gearbeitet?
Welchen 2-Komponentenlack hast du innen verarbeitet und wie hast du ihn aufgetragen? Wohin legst du die Schnittstelle zwischen Lack und Öl?

Gruß Günther
Benutzeravatar
MartinW
Beiträge: 698
Registriert: 11.04.2012 - 14:45:07
Name: Martin Wiesner
PLZ: 84061
Ort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Schnapsbecher

Beitrag von MartinW »

...Gefällt mir ausgesprochen gut (auch in FB ;-) )

Liebe Grüße,
  • Martin
Sage nicht es geht nicht,
und störe dabei denjenigen,
der es gerade tut...
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 209
Registriert: 12.09.2009 - 07:42:32
Name: --
Ort: Brunsbüttel

Re: Schnapsbecher

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Kurt,

Gratulation, die sind schön geworden, und ein Fleisskärtchen haste dir auch verdient :klatsch:

Mich würde es auch interessieren, welchen Speziallack du verwendet hast.

Viele Grüße,

Stefan
Benutzeravatar
Holzfabi
Beiträge: 546
Registriert: 09.01.2016 - 14:03:31
Name: Fabian W
Ort: Angers

Re: Schnapsbecher

Beitrag von Holzfabi »

Hallo [mention]Kurt Neeser[/mention]

sehr schön! Kannst du uns vielleicht noch den einen oder anderen Becher in Grossaufnahme zeigen, bitte?

Und ich möchte auch ein Weinbecher für einen Freund drechseln. Kannst du mir ein paar Tricks verraten wie ich das gut hinbekomme?

Vielen Dank!
fabi
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5281
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Re: Schnapsbecher

Beitrag von Holzpeter »

Holzfabi hat geschrieben: 12.02.2019 - 19:28:14
...Kannst du uns vielleicht noch den einen oder anderen Becher in Grossaufnahme zeigen, bitte?
Dieser Bitte würde ich mich anschließen.... :klatsch:

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“