Pfeffermühle

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
wolfgangsiegel
Beiträge: 1453
Registriert: 17.01.2013 - 01:29:57
Name: Wolf Siegel
PLZ: 37218
Ort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Pfeffermühle

Beitrag von wolfgangsiegel »

Hallo Leute,

weil mir "immer alles daneben-krümelt", habe ich mir folgende Form für eine Pfeffermühle ausgedacht:

DSC_0093.jpeg
DSC_0093.jpeg (59.83 KiB) 2052 mal betrachtet

Im geöffneten Zustand sieht das so aus:
DSC_0095.jpeg
DSC_0095.jpeg (63.02 KiB) 2052 mal betrachtet

Das hier die Tüte schärfer gestellt ist als die Mühle, hat meine Kamera-Automatik entschieden.
Das soll keine Werbung sein ... man kann ja erkennen, was gemeint ist.

Jedenfalls finde ich diese Lösung praktisch, weil der Einfülltrichter gleich eingebaut ist.

Das Holz wurde mir als Buchsbaum verkauft ... wird wohl auch welcher sein, aber was ich als Buchsbaum kenne ist nochmal anders.
Dieser war sehr dick (irgendwas zwischen 20 und 30 cm) und ziemlich gleichmäßig. ... aber das ist ein anderes Thema ...

Ich kam drauf, das hier einzustellen, weil ich das Pfeffermühlen-Thema mit der Räuchereiche gelesen hatte.
Dazu von mir die Anmerkung:
Wenn die Stimmung schräg wird, hilft es, schräge Stimmung nicht für was Schlimmes zu halten. Kommt halt auch Mal vor und vergeht.
In 100 Jahren redet keiner mehr davon.
Von meiner genialen Pfeffermühle natürlich schon :-C


das es eine Forumsabteilung für "Eure Arbeiten" gibt, habe ich eben erst wieder gesehen .. tschuldigung ... aber: macht ja nix


*Beitrag in die richtige Rubrik verschoben von Holzpeter
... möge es Glück bringen ...
Benutzeravatar
wolfgangsiegel
Beiträge: 1453
Registriert: 17.01.2013 - 01:29:57
Name: Wolf Siegel
PLZ: 37218
Ort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Pfeffermühle

Beitrag von wolfgangsiegel »

*Beitrag in die richtige Rubrik verschoben von Holzpeter
danke :prost:
... möge es Glück bringen ...
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Re: Pfeffermühle

Beitrag von Bioschreiner »

Mir gefällt das gut.

Schöne Form.

Grüsse
Bio
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“