Suche Pizzaroller - Pizzaschneider

Moderator: Forenteam

Gesperrt
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2994
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Suche Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Bernd Schröder »

Hallo!
Ich suche einen hochwertigen Pizzaschneider Bausatz.
Welcher ist der Beste?

Ich baue auf Eure Erfahrung.
Danke!
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
Benutzeravatar
fsmart
Beiträge: 860
Registriert: 13.12.2006 - 18:54:15
Name: Martin Bauer
PLZ: 85356
Ort: Freising

Re: Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von fsmart »

Hallo Bernd,

ich hab mir bei Steinert einen bestellt, der hat mir am besten gefallen. Er liegt zwar noch im
Regal, scheint mir aber sehr wertig und gut gestaltet zu sein.

Gruß Martin
Viele Grüße aus Freising

Martin
Lunor
Beiträge: 449
Registriert: 21.12.2011 - 17:02:57
Name: Jürgen
PLZ: 25524
Ort: Itzehoe

Re: Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Lunor »

Moin Bernd,

frage mal Martin Adomat (Holzkopf), er hat große und normale Pizzaschneider. Ich bin mit diesen sehr zufrieden - und die von mir die Beschenkten auch :-)

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1551
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Re: Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Schnedo »

Hallo zusammen

Das Thema interessiert mich auch.
Wenn ich den Pizza Schneider für mich herstelle ist es kein Problem, dass der Bausatz 20 Euro kostet, Wenn ich diese Teile jedoch auf dem Markt verkaufen möchte muss ich dafür doch mindestens 40 Euro verlangen, und das ist doch schon etwas über der Schmerzgrenze.
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Helge
Beiträge: 71
Registriert: 03.01.2014 - 03:07:15
Name: Helge Schäfer
PLZ: 75015
Ort: Bretten-Neibsheim

Re: Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Helge »

Hallo Bernd
Ja das ist richtig, 40 Euro musst du nehmen- aber wenn die Hausfrauen den einmal in der Hand hatten legen sie ihn zu 90% nicht mehr zurück. Mit etwas Erklärung der Vorteile (Spülmaschine, schleifen, etc.) hast du ihn verkauft.
So war es bei mir auf dem letzten Markt. Ich hatte zuerst auch bedenken aber die hatten sich schnell zerstreut.
Gruß Helge
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Re: Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Tüftler »

Hallo zusammen,

Ich habe mich gerade auf die Suche nach den besagten Teilen gemacht.
Der billigste ( Edelstahl mit Gewinde) kostet ca €16.-. Allerdings kommen noch Versandkosten und evtl. Zoll dazu, da dieser aus China kommt.
Es gibt auch welche für ca €6.-. Da muss man aber mind. 3000 Stück abnehmen. Also kommt das eher nicht in Frage.
Da muss man wohl in den sauren Apfel beißen und die Variante aus Deutschland kaufen.
Wenn ich genau wüsste, was für eine Version gemeint ist, könnte ich ja weiter suchen. Ein Bild wäre vielleicht nicht schlecht.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
almhirte
Beiträge: 342
Registriert: 12.03.2014 - 13:05:38
Name: --
Ort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von almhirte »

Hallo Bernd,
von meiner Warte aus, kann ich die beiden Bausätze von Steinert empfehlen.
Die sind sehr stabil, können für die Spülmaschine abgeschraubt werden und an denen klappert nichts.

Klar, der VK muss schon bei ca. 40€ - oder knapp drüber liegen (zumindest für den großen), ich hab aber trotzdem auch auf Märkten schon ein paar verkauft. Wenn den Kunden in die Hand nehmen, dann sagten bisher alle: ...was für ein tolles Ding...

Alternativ dazu gibt es noch in den USA einen ähnlichen Bausatz (rockler.com), bei dem kommt dann aber noch Zoll, und evtl. EUSt mit dazu.

Deshalb gibt es für mich nur noch den von Steinert.

Gruß, Meinrad
Holz-& Woll-Manufaktur
www.woodnwool.de

"Ich kann den Wind nicht beeinflussen, aber die Segel anders setzen !"
(aus: "The Responsibility Process")
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Re: Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Tüftler »

Also ganz ehrlich.......................hier in der Gegend würde mit Sicherheit kein Mensch einen Pizzaschneider für €40 kaufen.
Ich weiß nicht warum, aber den Leuten hier ist alles zu teuer, was handwerkliche Kunst betrifft.
Wenn ich Sachen von mir bei meiner Mutter auf dem Markt verkaufen will, werden sie zwar angeschaut und den Leuten gefällt es auch, aber wenn sie die Preise sehen, ist es schon vorbei.
Selbst, wenn ich die billige Variante der Pizzaschneider, welche in den Griff geklebt werden, nehmen würde und dann €15 verlange, würde sie auch keiner kaufen.
Ein sehr seltsames Volk ist das hier in der Gegend. Aber die hässlichen Teile von der teuren Kunststofffirma kauft jeder :mrgreen:
Übrigens habe ich mir die Teile von Steinert angeschaut. Die gibts auch in Asien nicht billiger..............außer man nimmt 3000 Stück.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Reinhue
Beiträge: 10
Registriert: 23.12.2014 - 18:49:52
Name: Reinhard Hülsmann
PLZ: 32339
Ort: Espelkamp

Re: Suche Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Reinhue »

Hi, ich nehme auch die Schneidervon Steinnert. Von Martin Adomat hatte ich auch mal welche, der konnte aber letztens keine mehr liefern.
Ich habe im Verkauf 35 € genommen, da haben die Kunden auch geklagt. Werde aber auch auf 40 € erhöhen. Holz und Arbeit rechtfertigen den Preis.
LG
Reinhard
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1551
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Re: Suche Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Schnedo »

Hallo zusammen

Bei Schulte gibt es noch diese Variante, hat den schon jemand verarbeitet? Bei diesem wir der Griff geklebt, kann also nicht abgenommen werden.

https://www.drechselbedarf-schulte.de/a ... r-oe100-mm
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Lunor
Beiträge: 449
Registriert: 21.12.2011 - 17:02:57
Name: Jürgen
PLZ: 25524
Ort: Itzehoe

Re: Suche Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Lunor »

Guten Morgen,

warum im Verkauf nicht beide Varianten anbieten? Der günstige von Schulte für diejenigen, die gute Qualität und Handwerksarbeit nicht zu schätzen wissen.
Der teurere Schneider, der auch wertiger ist, für diejenigen, die das Besondere erkennen und auch bezahlen.
Dementsprechend wird auch das Holz für den Griff ausgesucht.

Einen angenehmen, schattigen Sonntag wünscht
Jürgen
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Re: Suche Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Tüftler »

Hallo,

Ich finde nicht, das die günstigere Variante minderwertiger sein muss.
Wir besitzen seit mehr als 20 Jahren einen Pizzaschneider. Der hat, glaube ich, damals so um die 5 DM gekostet. Er ist mit dem Kunststoffgriff verklebt.
Er tut das, was er tun soll.....................Pizza schneiden. Wir essen viel Pizza und der Schneider ist immer noch genau so stabil wie zuvor. In die Spülmaschine braucht man ihn auch nicht tun, es reicht, wenn man ihn, gleich nach Gebrauch, unter fliesendem Wasser abspült.
Hätte ich vor, mir selber einen zu drechseln, würde ich die billige Variante bevorzugen.
Ich bin sogar der Meinung, das sich diese Variante bei weitem besser verkaufen lässt. Man könnte das Schneidrad noch mit einer Gewindehülse versehen, welche man mit Epoxyd befestigt, dann kann man auch alles vom Griff runter schrauben.
Noch ein kleiner Tipp:
Es ist interessant, was man alles findet, wenn man mal
pizzacutter woodturning project kit oder pizza cutter woodturning project kit
eingibt ;-)

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Grissianer
Beiträge: 2654
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Suche Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Das ist wieder so eine Diskusion die hasse ich in Zusammenhang mit unserer Tätigkeit! :kotz:
Wenn jemand den Preis nicht zahlen will dann soll er doch im Ein Euro Shop kaufen.

Gerade gestern hatte ich mit meinem Bruder ein Gespräch das ich kurz schildern möchte:
Er bietet Tandemflüge mit dem Gleitschirm an und verlangte 100€ für einen Flug vom seinem Kunden.
Die Antwort war: Spinnst du für 35 kann ich mit Raynair nach London fligen!
Die Antwort kam wie aus der Pistole: A...Loch dann flig doch nach London.

Für uns ist es wichtig dass wir uns unseres Wertes und auch den Wert unserer Objekte bewusst sind. Beim feilschen kann man nur verlieren. Das impliziert allerdings dass man nicht übers Ziel hinaus schiest und seine Preise erlich und fair gestaltet und nicht utopische Preise auslobt.
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Re: Suche Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Tüftler »

Ich verstehe ja, das ihr eure Arbeit bezahlt haben wollt und ich weiß auch, das ihr hochwertige Produkte herstellt, aber schaut euch doch mal im Internet um.
Ich habe Pizzaschneider mit Holzgriff gefunden, ø 9,5cm, welche €3,95 kosten, mit genau diesem Schneidrad.
https://www.gastro-spirit.de/1517240-pi ... F7EALw_wcB
Der hat halt Massen von den Schneidrädern gekauft und hat irgend wo günstig die Holzgriffe montieren lassen.
Da macht es die Masse, die der Händler eingekauft hat. Verkauft er nichts, kann er die Ware immer noch billiger anbieten und macht immer noch Gewinn.
Somit machen solche Händler alle kleinen kaputt.
Seit mir nicht böse............aber hochwertige Produkte, die auch noch ihren Preis haben, will fast keiner mehr haben.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Lunor
Beiträge: 449
Registriert: 21.12.2011 - 17:02:57
Name: Jürgen
PLZ: 25524
Ort: Itzehoe

Re: Suche Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Lunor »

Hallo,

auch wir haben noch einen günstigen Pizzaroller. Das Rad wackelt, er liegt nicht gut in der Hand und sieht billig aus. Funktioniert noch.
Da wir aber auch Qualität und Ästhetik mögen, gibt es eben den teureren mit angepaßten Holzgriff. Nicht Spülmaschinen geeignet.

Also, es geht nicht um richtig oder falsch, sondern jeder wie er mag und bereit ist zu zahlen.

Gruß
Jürgen
Grissianer
Beiträge: 2654
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Suche Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Grissianer »

Lieber Tüftler
Ich bin sicher dass du Drechselsachen machst die sehr wertig und schön sind. Du hast uns ja auch schon einiges gezeigt.
Aber du wirst niemals mit Leuten in Konkurrenz treten können die einen Pizzaschneider für 3€ verkaufen.
Deshalb versuch es erst gar nicht es würde nie was werden.
Leider muss ich dir widersprechen das es in deiner Gegend nimand gibt der Hochpreisiges kaufen würde. Das ist statistisch gesehen einfach falsch, überall gibt es Menschen die billiges oder teueres kaufen.
Die Herausforderung ist lediglich die für dich Richtigen zu finden.
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Re: Suche Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Fred »

Richtig Anselm :prost:

@ nach Metten:
Ein sehr weiser Marktgängerspruch sagt:
Jeden Tag geht einer mit einem grünen Hut durchs Isartor. Genau den musst Du ansprechen. :sarc:
Servus, Fred
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Re: Suche Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Eisbär »

Hallo,

also da muß ich doch nicht warten bis einer mit dem grünen Hut kommt. Stellt euch doch mal Pappi im Grillzwirn vor seiner 4M€ Webix Grillstation(bitte englisch aussprechen :mrgreen: ) mit massgeschneidertem Backstein vor der er karrieregeil seinen Headmaster ob Desaster mit Pizza schmieren will. Der will doch seine Pizza nicht mit diesem Assiteil von 3€ cutten.

Der möchte so ein Teil: http://kurtkochgmbh.de/epages/88a5c8a8- ... ucts/50.01

Und das darf kosten. Rechnet doch einfach mal 25€ für den Rohling, nochmal 25 € für die Bubingakantel oder ähnlich showintenives Holz. Da sind wir im Bereich von 150 € im VK.

Und für ein außergewöhnliches Teil sind auch Käufer da die dazu passende außergewöhnliche Preise bezahlen.

Fall einer aber vorhat 100 Stück davon herzustellen wird´s vieleicht doch etwas kritisch mit dem Absatz.

Ich muß mir doch jetzt mal einen machen für mein Grill (Webix no - Backstein yes :ausruf: :ausruf: )

Viel Erfolg

Josef
Der Eisbär Bild

Bild
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Re: Suche Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Tüftler »

Also so gesehen habt ihr alle recht.
Ich ging ja auch davon aus, das ihr mehrere Pizzaschneider produzieren wollt und darauf hofft, sie zu verkaufen.
Wenn es nur ein bis zwei Stück sind, kann man ja warten, bis jemand vorbei kommt und ihn kauft ;-)

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Seppel
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

Re: Suche Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Seppel »

Hallo Bernd,

die Pizza Schneider von Schulte sind o.k.(Made in UK )

Habe von den großen DM 100cmm bei den letzten Märkten gut verkauft.
Bei mir diskutieren die Interessenten nicht bezgl. des Preises (49,-€)
hochwertiges Holz-Nuss,Olive,Apfel, und die hochwertigen Schneider, mit tollem Schneideschutz !,
wer die Schneider in die Hand nimmt , weiß, daß er ein einmaliges Stück in den Händen hält.

Grüße
Josef
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2994
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Re: Suche Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Bernd Schröder »

Hallo Ihr Alle!
Eine schöne Welle habe ich da losgetreten mit meiner einfachen Frage.

Vielen Dank zunächst für die Tipps zum Einkauf!

Zum Preis möchte ich meine Weisheit natürlich auch ans Tageslicht lassen:
Es ist sicher kein Giveaway und wer es in Serie baut, muss schon etwas Geduld beim Verkauf aufbringen.
Ich sage jedoch, es wird mehr Menschen geben, die einen gut gedrechselten
Pizzaroller mit hochwertigem Rad kaufen werden, als gut gedrechselte Billigschneider.

Trotzdem bin ich froh nicht davon leben zu müssen und es zum Spass betreiben zu dürfen.
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2354
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Re: Suche Pizzaroller - Pizzaschneider

Beitrag von Raupenzwerg »

Ergebnisse siehe hier:

viewtopic.php?f=53&t=53932


Gruß Eva
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
Gesperrt

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“