Mühlen für die Weihnachtsmärkte

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 436
Registriert: 09.06.2005 - 21:09:45
Ort: Beinwil am See, Schweiz

Mühlen für die Weihnachtsmärkte

Beitrag von Hannes »

Hallo Freunde

Ich habe ein paar Mühlen gemacht.

Freundliche Grüsse
Hannes

DSCF0074Mühlen-Collection-klein.jpg
DSCF0074Mühlen-Collection-klein.jpg (127.82 KiB) 3195 mal betrachtet


*edit by Raupenzwerg
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2986
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Re: Mühlen für die Weihnachtsmärkte

Beitrag von Bernd Schröder »

Hallo Hannes!
SG!
(SSehr GGeil Deine Mühlen!)
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Re: Mühlen für die Weihnachtsmärkte

Beitrag von Eisbär »

Hannes hat geschrieben: 22.09.2019 - 21:12:08
Ich habe ein paar Mühlen gemacht.
Ja Hannes, mehr is es nicht.

Josef
Der Eisbär Bild

Bild
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 361
Registriert: 03.11.2015 - 18:35:38
Name: Achim Böhm
PLZ: 92318
Ort: Neumarkt

Re: Mühlen für die Weihnachtsmärkte

Beitrag von Schwarzwälder »

Hallo Hannes,
ich finde die Mühlen total schön, saubere Verarbeitung und tolle, interessante Maserung und ich glaube, es ist schon "mehr".

Und um es hier einmal los zu werden: ich finde es schade, dass hier im Forum zwischenzeitlich z.T. ein Stil und Ton gepflegt wird, der draußen auf der Straße anscheinend zum Standard geworden ist. :?? :?? :?? Schade - es gibt auch im Netz so etwas wie eine Netiquette
Mit freundlichen Grüßen in die Schweiz
Achim
Der Schwarzwälder
Drechseln ist Meditation

Mir chenne alles usser hochdütsch
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Re: Mühlen für die Weihnachtsmärkte

Beitrag von Eisbär »

Schwarzwälder hat geschrieben: 23.09.2019 - 10:28:25
Und um es hier einmal los zu werden: ich finde es schade, dass hier im Forum zwischenzeitlich z.T. ein Stil und Ton gepflegt wird, der draußen auf der Straße anscheinend zum Standard geworden ist.
[mention]Schwarzwälder[/mention]

Meinst Du hier den Stil der 20 Zylinder oder meine Kritik daran? :evel Noch gestatte ich mir hier auch meine Meinung zu posten, wenn mir was nicht gefällt. Sorry, daber diese Art Mühlen zieht mich nicht vom Hocker.

Und um es auch einmal los zu werden. Anscheinend ist Zylinder drechseln zwischenzeitlich hier im Forum schon was außergewöhnliches?

Und darüber mach ich mir Gedanken wenn hier von Stil geredet wird.

Josef
Der Eisbär Bild

Bild
Benutzeravatar
wolfgang1
Beiträge: 433
Registriert: 06.02.2006 - 16:16:05
Name: Wolfgang Waibel
PLZ: 6850
Ort: Dornbirn
Kontaktdaten:

Re: Mühlen für die Weihnachtsmärkte

Beitrag von wolfgang1 »

Hallo Drechselfreunde
Mich ziehen aber solche schlichte geradlinigen Formen vom Hocker.
Ich finde dieser Serie Klasse und wird sicher auch Käufer finden.
Gruß wolfgang
Benutzeravatar
eisbaeremd
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2014 - 12:14:40
Ort: Emden

Re: Mühlen für die Weihnachtsmärkte

Beitrag von eisbaeremd »

Hallo Hannes,

mir gefallen die Mühlen sehr gut, sowohl von der Maserung, als auch von der Verarbeitung.👍
Wünsche dir viele Abnehmer 😉

Gruß Erik
"life is for living and living is free"
Mue
Beiträge: 1564
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Mühlen für die Weihnachtsmärkte

Beitrag von Mue »

Hallo Hannes,

ich finde die Mühlen einfach gut. Auch wenn einige meinen es seinen nur Zylinder. Die schlichte Form und die handwerklich einwandfreie Ausführung geben der Auswahl an besonders schönen Hölzern den richtigen Rahmen!
Da braucht's keine Schnörkel !

Schönen Gruß,
Manfred
Grissianer
Beiträge: 2638
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Mühlen für die Weihnachtsmärkte

Beitrag von Grissianer »

Hallo Hannes
Ich dachte du bist nur für XXXL Sachen zu haben. :mrgreen:
Du hast mich eines besseren belehrt! Super :klatsch:
Ich mache ja selber sehr gerne Mühlen und daher weiß ich dass Mühlen mit exakt zylindrischer Form wesendlich schwieriger herzustellen sind als zum Beispiel Formen eines Kegels zu imitieren.
Du hast es wie von dir üblich exzellent gemacht :gold:
Ich hoffe wir sehen uns in Ebbs bei einem Glas Wein, oder auch Apfelsaft :prost:
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 361
Registriert: 03.11.2015 - 18:35:38
Name: Achim Böhm
PLZ: 92318
Ort: Neumarkt

Re: Mühlen für die Weihnachtsmärkte

Beitrag von Schwarzwälder »

@[mention]Josef[/mention]
nein ich meinte den Stil Deines postings der nicht gerade angenehm auffällt und nicht nur bei diesem post.
Grüße
Achim
Der Schwarzwälder
Drechseln ist Meditation

Mir chenne alles usser hochdütsch
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 1220
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: Wald-Michelbach

Re: Mühlen für die Weihnachtsmärkte

Beitrag von hawokle »

Hallo Achim, der Schwarzwälder,
deine Kritik an den Kritikern finde ich berechtigt,
denn vermutlich wird es bald so kommen, dass von den Rundmachern,
die das Salz in der Suppe sind, keine Berichte mehr eingestellt werden...
(siehe z.B. Ben Bolender) :heul :heul …. wenn unberechtigt abgekupfert, bzw. kopiert wird ....
Auch ein Herr Spannagel war ein Drechsler,
dessen Formen nicht unbedingt allgemeine Zustimmung findet :?oh :?oh ...

Ich persönlich finde die Mühlen entsprechend ihren Gebrauches,
sei es für den Haushalt oder den Gastgewerbebereich,
die in letzter Zeit gezeigt wurden, sehr ansehenswert,
was Form sowie Holzauswahl anbelangt ... :prost:
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
neudrechsel
Beiträge: 36
Registriert: 23.10.2017 - 19:12:29
Ort: Unterschleißheim

Re: Mühlen für die Weihnachtsmärkte

Beitrag von neudrechsel »

Hallo, ich wär froh wenn ich diese Mühlen so exakt herstellen könnte.
Gruß Ferdl
Benutzeravatar
mascheck
Beiträge: 1399
Registriert: 18.10.2017 - 21:58:17
Name: Martin Scheckenbach
PLZ: 73116

Re: Mühlen für die Weihnachtsmärkte

Beitrag von mascheck »

Eines gleich vorab: Die Mühlen von Hannes gefallen mir sehr gut! Dank der schlichten Formgebung kommt die Maserung der einzelnen Hölzer wunderbar zum Ausdruck.

Vielen Dank an Hannes und alle, die hier immer wieder etwas vorzeigen.

Wer hier etwas von seinen Werken zeigt, muss allerdings auch mit negative Kritik rechnen, mal mehr, mal weniger berechtigt und mit gut gemeinten Ratschlägen und Verbesserungsvorschlägen verbunden, manchmal halt auch in etwas "direktem" Ton.

Wer hier etwas zeig, muss auch damit rechnen, dass sich der Eine oder Andere daran versucht, das Gezeigte nachzuempfinden. Daran sehe ich nichts Verwerfliches, das macht für mich dieses Forum interessant und lebendig.

Von Richard Raffan kennt man die "humble Salad Bowls", für mich sind Hannes' Mühlen "a humble Peppermill"

Lieben Gruß
Martin

Ich kann alles, bloß nix richtig :-L
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“