Flaschenverschluss für Golfer

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
siloko
Beiträge: 395
Registriert: 07.12.2016 - 13:40:48
Name: Siegfried Scherer
PLZ: 55129
Ort: Mainz

Flaschenverschluss für Golfer

Beitrag von siloko »

Hallo zusammen,

man sollte nie so viel mit seinen Sachen angeben :re: , schwupps hat man wieder einen Auftrag :heul

Meine Nichte hatte den Verschluss auf einem Foto gesehen und dachte, das wäre ein schönes Geschenk
für einen Kollegen zur Verabschiedung aus dem Berufsleben.
Das schwierigste ist die Bohrung im Sockel, damit der konische Verschluss nicht wackelt.
Das Teil steht übrigens senkrecht. Die Schieflage kommt durch die mangelnde Kenntnis im fotografieren :heul :-L :-L :-L
Holz ist übrigens Zirikote.

IMG_E4725.JPG
IMG_E4725.JPG (43.81 KiB) 959 mal betrachtet
IMG_E4724.JPG
IMG_E4724.JPG (38.3 KiB) 959 mal betrachtet

Schönen Restsonntag und Gruß aus Mainz

Sigi
Mehr ist nicht besser. Mehr ist nur mehr !!
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Flaschenverschluss für Golfer

Beitrag von GentleTurn »

Moin Sigi,

da hast Du Dir viel Mühe gemacht. Die Rasenfläche mit dem Spieler obenauf - sehr ansprechend.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
SteffenM
Beiträge: 1252
Registriert: 18.03.2018 - 23:58:03
Name: Steffen
PLZ: 14542
Ort: Werder (Havel)

Re: Flaschenverschluss für Golfer

Beitrag von SteffenM »

siloko hat geschrieben: 21.06.2020 - 10:41:46
Das schwierigste ist die Bohrung im Sockel, damit der konische Verschluss nicht wackelt.
Hallo Sigi,

ich hätte ein normales Loch gebohrt, etwas Kaffee-Kleber-Paste reingeschmiert und den Verschluss hineingedrückt. Das sollte eine passgenaue und optisch akzeptable Aufnahme ergeben.

Ansonsten gefällt mir deine Idee und die Umsetzung. Die Beschenkten werden sich bestimmt freuen.

Schöne Grüße!
Steffen

PS: Vom Vorschlag, einen Golfball zu drechseln, sehe ich mal ab. :prost:
Benutzeravatar
drechselede
Beiträge: 760
Registriert: 23.04.2014 - 19:55:05
Name: Edgar Maier
PLZ: 55606
Ort: Königsau

Re: Flaschenverschluss für Golfer

Beitrag von drechselede »

Hallo Sigi,
da hast Du ja mal wieder eine schöne Arbeit gezeigt.
:gold: :gold:

Für das Loch da habe ich zwei alte Bohrer 6 mm und 10 mm
spitz geschliffen und mit sehr viel Mühe die dann hintergeschliffen
wie 2 Schneiden, geht gut.

Grüße nach dem schönen Mainz
Edgar
Eine alte Schreinerweisheit sagt:
Es gibt ein Strumpfhalter
auch ein Büstenhalter
aber kein Holzhalter.
Benutzeravatar
siloko
Beiträge: 395
Registriert: 07.12.2016 - 13:40:48
Name: Siegfried Scherer
PLZ: 55129
Ort: Mainz

Re: Flaschenverschluss für Golfer

Beitrag von siloko »

Danke für die Antworten und auch die Vorschläge von Edgar und Steffen.

Das mit dem 2-Komponentenkleber und Kaffepulver werde ich mal testen.
Hatte ich auch schon in der Überlegung, weil ich das immer zum Risse füllen nehme.

Bohrer schleifen bekomme ich wahrscheinlich nicht so hin. Aber mir fällt noch was ein :re: :-L

Grüße aus Mainz

Sigi
Mehr ist nicht besser. Mehr ist nur mehr !!
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“