Zitronenpresse

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
woodpacker
Beiträge: 112
Registriert: 12.12.2016 - 08:28:49
Name: --
PLZ: 30853
Ort: Langenhagen

Zitronenpresse

Beitrag von woodpacker »

Guten Abend in die Runde,
In der Suchfunktion habe ich keine Zitronenpresse gefunden. Deshalb stelle ich die heute von mir gemachte mal ins Forum.
Das Holz ist vom Apfelbaum, die Nuten habe ich einfach mit einem Schnitzmesser gemacht. Jedenfalls funktioniert sie gut.

Viele Grüße aus Hannover
Ralf

C447C7CA-427E-4022-B16A-E9C1169C07FA.jpeg
C447C7CA-427E-4022-B16A-E9C1169C07FA.jpeg (120.73 KiB) 1387 mal betrachtet
be-merkenswert
Beiträge: 349
Registriert: 12.12.2010 - 21:20:34
Ort: Rambin / Rügen
Kontaktdaten:

Re: Zitronenpresse

Beitrag von be-merkenswert »

Moin Ralf,mir gefällt deine Zitronenpresse,
hast eine gute Idee gehabt,weiter so.
Gruß von der Insel Knut!!
Holz ist nur ein Wort,
dahinter steht ein ganzer Wald.
Theodor Heuss!
Benutzeravatar
drexljoe
Beiträge: 150
Registriert: 09.05.2017 - 21:21:06
Name: Joachim Völlm
PLZ: 73760
Ort: Ostfildern

Re: Zitronenpresse

Beitrag von drexljoe »

Hallo Ralf
Deine Zitronenpresse gefällt mir sehr gut. So ohne Plastik und Motor. Gute Idee, werde sie mal meiner Regierung vorstellen. Vielleicht erwächst daraus ein Auftrag.

Gruß Joe
Holz ist Leben
Brennholzveredler
Beiträge: 2310
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Re: Zitronenpresse

Beitrag von Brennholzveredler »

Schöne Idee!
Ich hoffe, du verlangst keine Lizenzgebühr!
Gruß
Herbert
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
woodpacker
Beiträge: 112
Registriert: 12.12.2016 - 08:28:49
Name: --
PLZ: 30853
Ort: Langenhagen

Re: Zitronenpresse

Beitrag von woodpacker »

Googelt mal Bilder: Zitronenpresse Holz. Es ist schon überraschend wie viele Formen und Varianten es dazu gibt.
Da könnt ihr saure Inspirationen finden. Es gibt sogar Designerstücke, aber das sind wir ja irgendwie alle. 😉
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“