Ruth Niles Bottle Opener - neue Sammelbestellung - NEUE VERSANDINFOS

Moderator: Forenteam

Gesperrt
Benutzeravatar
Catweazle1959
Beiträge: 313
Registriert: 14.01.2015 - 15:59:35
Name: --
Ort: Quedlinburg

Ruth Niles Bottle Opener - neue Sammelbestellung - NEUE VERSANDINFOS

Beitrag von Catweazle1959 »

Eigentlich dachte ich, dass ich jetzt hier frohe Botschaften verkünden kann, aber ...
Jetzt muss ich mir meinen Frust von der Seele schreiben.

Ich bekam 2 Briefe, dass 2 Pakete aus Übersee beim Zoll in Ingolstadt liegen. Ich also wie schon öfters das Auto gesattelt, EC-Karte eingesteckt, Bankbeleg ausgedruckt, als Beweis für den bezahlten Betragund losgefahren ...

Vor Ort muss ich ein neues Formular ausfüllen, und darf mit leeren Händen wieder nach Hause fahren. Jetzt bekomme ich - irgendwann - einen Steuerbescheid zugesandt, muss überweisen und wenn der Bankrechner dann feststellt, dass mein Geld eingegangen ist, wird mir das Paket per Post zugestellt. Mit Ostern schätze ich 10 weitere Tage Wartezeit.

Zur Krönung bekomme ich gerade noch einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wird, dass keine Flaschenöffner in dem Paket seien, sondern Metallbeschläge und angezweifelt wird, dass es sich um eine private Bestellung handelt.

Metzger, Lehrer, Friseure, Kfz-Mechaniker können mit Corona unter erschwerten Bedingungen ihre Ware/Dienstleistung anbieten, ein klein karierter Zollbeamter/Zollamt, der nur eine Art Flaschenöffner kennt kann das wohl nicht und schickt - feige - seinen Azubi ans Fenster um mir das zu erklären. Ich koche vor Wut .
:-W :-W :-W :-W

Ich bin selbst (Verteidigungs-)Beamter, aber solche Diensstellen sind in höchstem Maße berufsschädigend

Ich hätte wirklich gerne die ersten Morgen auf die Post gebracht, aber ...

Danke für's zuhören

Und wers noch nicht getan hat, schicke mir bitte noch seine Adresse, ein paar fehlen noch.

Gesegnete, frohe Ostern
Stefan
Blessed is the man who, having nothing to say, abstains from giving wordy evidence of the fact.

George Eliot (1819-1880)
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Ruth Niles Bottle Opener - neue Samelbestellung - VERSANDINFOS

Beitrag von GentleTurn »

Moin Stefan,
Catweazle1959 hat geschrieben: 31.03.2021 - 15:06:36
aber solche Diensstellen sind in höchstem Maße berufsschädigend
da bin ich voll und ganz bei Dir! In einem anderen großen Hobbybereich, in dem ich schon Jahrzehnten involviert bin, gabs diese Art der Missdeutungen auch. Sehr nervenaufreibend. Bis dann für diese nicht alltäglich aussehenden unterschiedliche Produkte die passenden Zollnummern vorhanden (und bei uns publiziert) waren, vergingen Monate. Aber danach klappt das, wenn man die passende Nummer angibt, bei den meisten Zollstellen. Die weltweiten Lieferanten dieser Teile "spielten" auch mit. Sind sie doch auch an einer problemarmen Abwicklung der Vorgänge interessiert. Wie das hier beim Drechseln aussieht - keine Ahnung.

Ich drücke Dir die Daumen, wünsche weniger "Blutdruck" - auch wenn er absolut nachvollziehbar ist.
Schöne Ostertage und :danke: dafür, dass Du für uns diesen Streß auf Dich nimmst und aushälst.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Meggi
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2018 - 17:04:57
Name: Norbert Dederichs
PLZ: 52499
Ort: Baesweiler

Re: Ruth Niles Bottle Opener - neue Sammelbestellung - VERSANDINFOS

Beitrag von Meggi »

Hallo,
ich finde es beschämend wie hier über Zollbeamte hergezogen wird, die nichts anderes machen als ordnungsgemäß ihren Dienst verrichten.
Ich bin selber Zollbeamter und sehr enttäuscht, dass hier in diesem Forum solche unqualifizierten Äußerungen getätigt werden dürfen

Norbert
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3091
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Re: Ruth Niles Bottle Opener - neue Sammelbestellung - VERSANDINFOS

Beitrag von Schnecke »

Hallo Stefan,
Metallbeschläge und angezweifelt wird, dass es sich um eine private Bestellung handelt.
Die Metallteile sehen ja auf den ersten Blick wirklich nicht wie Flaschenöffner aus!!

Da ich mal Schreiner gelernt habe, würde ich als erstes vermuten, daß es irgendwelche Möbelgriffe oder ähnliches sein könnte - auf Flaschenöffner wäre ich auch nicht gekommen.

Und ab einer gewissen Stückzahl von bestellten Waren drängt sich für den gesunden Menschenverstand halt auch mal die Frage auf: Was macht eine Privatperson mit so vielen Teilen?? Oder handelt es sich doch eher um eine gewerbliche Bestellung?

Ich vermute mal, daß sich diese Frage - gewerblich oder privat - Zollbeamte öfter von Berufswegen stellen müsssen.

Hast Du den Zollbeamten, denn von der Sammebestellung hier übers Drechslerforum erzählt und ihnen schon mal ein Bild eines fertigen Flaschenöffners gezeigt??

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
Catweazle1959
Beiträge: 313
Registriert: 14.01.2015 - 15:59:35
Name: --
Ort: Quedlinburg

Re: Ruth Niles Bottle Opener - neue Sammelbestellung - VERSANDINFOS

Beitrag von Catweazle1959 »

Hallo Martin, hallo Christian!

1. Ich denke, dass es sehr viele Zollbeamte gibt, die ordnungsgemäß ihren Dienst versehen. Dienst hat aber etwas mit DIENEN zu tun und nicht mit HERRSCHEN!!! Diese Dienststelle versieht ihren Dienst nicht ordnungsgemäß!

2. Am Telefon kann man schlecht ein Bild zeigen, er hat das Paket ja erst aufgemacht, nachdem ich wieder zuhause war (sowas kommt von sowas). Mein Angebot, ihm einen Link auf ein Photo, ein Photo oder sonst wie zu beweisen, dass es ein Flaschenöffner ist und es sich um eine private Sammelbestellung handelt lehnte er mit der Aussage: "Das sind Beschlagteile" ab.

Ich bin auch Dienst-Leister, aber ich werde nicht meinen Schülern sagen, dass sie ihre Fragen wegen Corona schriftlich einreichen sollen und ich sie dann in einer Woche per Post beantworte.

Gruß und mittlerweile etwas abgekühlt - habe mir schönes Holz gekauft
Stefan
Blessed is the man who, having nothing to say, abstains from giving wordy evidence of the fact.

George Eliot (1819-1880)
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Ruth Niles Bottle Opener - neue Sammelbestellung - VERSANDINFOS

Beitrag von GentleTurn »

Meggi hat geschrieben: 31.03.2021 - 17:25:31
die nichts anderes machen als ordnungsgemäß ihren Dienst verrichten.
Moin Norbert,
sorry, dass wir uns Deinen Unmut zugezogen haben. Allerdings würde ich mich jetzt nicht betroffen fühlen, denn Du bist ja nicht gemeint. :rose: Es gibt ja immer noch positive Ausnahmen. Würde man gegen meinen Berufsstand "mosern" - was hier und da sogar im Forum passiert ist - würde ich mich persönlich nicht betroffen fühlen. :prost:

Allerdings gibt es leider Negativbeispiele, die sich eben - wie schon geschildert - aufspielen und den Mächtigen herauskehren. Es gibt in jedem Berufsstand "sonne", "solche" und Menschen, die zum einen wirklich dem Bürger (und in diesem Fall Steuerzahler, der die Beamten bezahlt) dienen und das als Dienstleistung verstehen und den Mitmenschen entsprechend positiv behandeln. Was zugegebenermaßen nicht immer leicht ist...

Ferner gibt es immer Spielräume im legalen Bereich. Beispielsweise das Öffnen der Ware in Anwesenheit. Aber all' das wiederum hängt ganz individuell von dem Menschen ab, der den Posten bekleidet. "Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen, gib ihm Macht." Das hat absolut nicht nur was mit Zollbeamten zu tun, aber leider scheint sich das in diesem (hoffentlich Einzel-) Fall zu bestätigen. Und ja, ich bin ebenfalls staatlich bezahlter Dienstleister. Service am Bürger wird zumindest bei mir groß geschrieben. :rose: Gibt leider leider auch bei uns sich aufgrund von Titel und Position anmaßend verhaltende Personen... Ist halt so.

Und nochwas Positives: Im von mir erwähnten Fall der unklaren elektronischen Teile zeigten sich zumindest die beteiligten Zollbeamten sehr entgegenkommend und haben bei einer Lösung geholfen. Die dann durch die Weitergabe der Info wiederum anderen Kunden und auch - man beachte - den anderen Zollbeamten in anderen Bundesländern die Arbeit erleichtert hat.

Es geht also. Wenn m/w/d will. :-)
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Mue
Beiträge: 1572
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Ruth Niles Bottle Opener - neue Sammelbestellung - VERSANDINFOS

Beitrag von Mue »

Moin,

zuerst einmal meine Hochachtung an Stefan, dass er die Bestellung auf sich genommen hat. Ich habe zwar nicht bestellt finde aber toll das jemand die Arbeit und den Ärger auf sich nimmt! :klatsch: Davon lebt das Forum!
Mit dem Zoll habe ich auch schon Erfahrungen in ähnlicher Weise machen dürfen, meine Lieblings-Hass-Behörde ist aber das Bauamt. :-W
Ein guter Freund von mir ist Polizist, der hat den ganzen Tag mit "bösen Buben" oder im O-Ton "Stammkunden" zu tun und wenn man überwiegend mit solchen zu tun hat verschiebt das die Perspektive. So ähnlich ist das auch beim Zoll. Es gibt immer zwei Sichtweisen.
GentleTurn hat geschrieben: 31.03.2021 - 20:54:35
Wenn m/w/d will.
Wenn ich hier anfangen muß zu "gendern" verabschiede ich mich. Der Tag an dem auch von "Verbrecher*innen" und "Betrüger*innen" etc. gesprochen wird so bald nicht kommen. :nk:

Schöne Restwoche,
Manfred
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Ruth Niles Bottle Opener - neue Sammelbestellung - VERSANDINFOS

Beitrag von GentleTurn »

Mue hat geschrieben: 01.04.2021 - 08:26:38
GentleTurn hat geschrieben: 31.03.2021 - 20:54:35
Wenn m/w/d will.
Wenn ich hier anfangen muß zu "gendern" verabschiede ich mich. Der Tag an dem auch von "Verbrecher*innen" und "Betrüger*innen" etc. gesprochen wird so bald nicht kommen. :nk:
[mention]Mue[/mention] Moin Manfred,

sei Dir sicher, dass mir das in den ausufernden Formen genauso auf den Keks wie Dir! Leider kam meine Zeile nicht so rüber wie ich das gedacht hatte. Sie war als Ironie auf die sogenannte Korrektheit und Amtsschimmelichkeit in Deutschland gemünzt, der hier im Kern des Ärgernisses rüberkam. Es liegt mir fern, eine neue Baustelle aufzumachen. :rose:
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Grissianer
Beiträge: 2656
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Ruth Niles Bottle Opener - neue Sammelbestellung - NEUE VERSANDINFOS

Beitrag von Grissianer »

Hallo
GentleTurn hat geschrieben: ↑
31.03.21 - 20:54:35
Wenn m/w/d will.

Wenn ich hier anfangen muß zu "gendern" verabschiede ich mich. Der Tag an dem auch von "Verbrecher*innen" und "Betrüger*innen" etc. gesprochen wird so bald nicht kommen.
Mir ist das scheiß egal ich liebe sie alle! :-) :-) :-) Nur neudeutsch benennen das wird nichts das kann ich ganz einfach nicht. Zum Glück hab ich auch nicht vor so was zu lernen. Da verwend ich meinen Geist lieber für etwas Geistreicheres.

Übrigens, respekt vor so viel Einsatz und Aufwand auch wenn ich diesnmal nicht mitbestellt habe.
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Catweazle1959
Beiträge: 313
Registriert: 14.01.2015 - 15:59:35
Name: --
Ort: Quedlinburg

Re: Ruth Niles Bottle Opener - neue Sammelbestellung - NEUE VERSANDINFOS

Beitrag von Catweazle1959 »

Werte Kollegen, hier die neuesten Neuigkeiten zu den Ruth Niles Botle Openern!

Nachdem ich mich in meinem Urlaub langweile, ;-) habe ich heute nochmal beim Zollamt angerufen und habe nun die "Zoll-Rechnung" per Mail vorab bekommen und direkt überwiesen.

Danach habe ich eine Mail geschrieben mit der Bitte zu prüfen, ob ich nicht nach Geldeingang doch die 2 Pakete persönlich abholen kann - mal sehen. Ich habe diese Woche noch Urlaub - und hätte auch etwas mehr Zeit, die 22 Pakete auf den Weg zu bringen.

Im Internet habe ich günstige Maxibrief-Kartons bestellt und hoffe, dass die bis Übermorgen da sind - und passen.

Der Preis beträgt letztendlich 6,90 €/Stück, der Versand wird voraussichtl. (muss noch wiegen) 4,70 € inkl. Verpackung kosten.

Es wird 3 Bezahlmöglichkeiten geben:
  • Überweisung
  • PayPal Friends
  • Paypal
Sobald ich die Öffner wirklich in Händen halte geht an JEDEN eine private Nachricht raus. Danach bringe ich jeden Abend die Pakete zur Post, für die ich das Geld gefunden ;-) habe.

von einigen fehlen mir immer noch die Adressen - bitte per PN übermitteln

Ruth Niles (ruthniles(at)gmail(dot)com) hat mich gebeten, wir sollen ihr doch Photos der gefertigten Öffner schicken - sie würde uns alle berühmt machen.
Das gilt natürlich auch für diejenigen, die vorher oder über das blaue Forum bestellt haben.

Gruß
Stefan
Blessed is the man who, having nothing to say, abstains from giving wordy evidence of the fact.

George Eliot (1819-1880)
Benutzeravatar
Catweazle1959
Beiträge: 313
Registriert: 14.01.2015 - 15:59:35
Name: --
Ort: Quedlinburg

Re: Ruth Niles Bottle Opener - neue Sammelbestellung - NEUE VERSANDINFOS

Beitrag von Catweazle1959 »

20210408_084839.jpg
20210408_084839.jpg (149.85 KiB) 4228 mal betrachtet

Sie sind da - die individualisierten PNs sind raus. Falls sie jemand nicht bekommen hat oder einen Fehler feststellt, bitte melden.

Gruß
Stefan
Blessed is the man who, having nothing to say, abstains from giving wordy evidence of the fact.

George Eliot (1819-1880)
Benutzeravatar
Catweazle1959
Beiträge: 313
Registriert: 14.01.2015 - 15:59:35
Name: --
Ort: Quedlinburg

Re: Ruth Niles Bottle Opener - neue Sammelbestellung - NEUE VERSANDINFOS

Beitrag von Catweazle1959 »

Danke an 22 von 23 Kollegen, die mir meine Arbeit so leicht wie möglich gemacht haben.

Ein Kollege hat sich leider auch nach 10 Tagen nicht gemeldet, trotz mehrfachen Anstoßens per Mail und PN. Sene bestellten Flaschenöffner sind also noch zu zu haben.

Hiermit biete ich dem ersten, der sich per PN meldet noch 9 Bottleopener an.

Preis inkl. Versand 66,60 €

Gruß
Stefan
Blessed is the man who, having nothing to say, abstains from giving wordy evidence of the fact.

George Eliot (1819-1880)
remus
Beiträge: 1020
Registriert: 16.02.2014 - 17:38:33
PLZ: 14806
Ort: Bad Belzig

Re: Ruth Niles Bottle Opener - neue Sammelbestellung - NEUE VERSANDINFOS

Beitrag von remus »

Moin Stefan,
hast PN
Gruß Rolf
"Wer glaubt Frauen zu verstehen, kann auch Holz schweißen"
Benutzeravatar
Catweazle1959
Beiträge: 313
Registriert: 14.01.2015 - 15:59:35
Name: --
Ort: Quedlinburg

Re: Ruth Niles Bottle Opener - neue Sammelbestellung - NEUE VERSANDINFOS

Beitrag von Catweazle1959 »

Ist erledigt - Thread kann geschlossen werden
Gruß
Stefan

PS.: bitte nicht vergessen Bilder einzustellen und auch welche an Ruth (ruthniles@gmail.com) zu schicken
Blessed is the man who, having nothing to say, abstains from giving wordy evidence of the fact.

George Eliot (1819-1880)
Gesperrt

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“