noch ein paar Pfeffermühlen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
kjneuwirth
Beiträge: 762
Registriert: 17.07.2011 - 17:07:47
Name: Klaus-Jürgen Neuwirth
PLZ: 21339
Ort: Lüneburg , Zeltberg 44

noch ein paar Pfeffermühlen

Beitrag von kjneuwirth »

Moin zusammen.
Noch ein paar Pfeffermühlen zur Ansicht.
Oberfläche 2 x mit Tungöl eingelassen , geschliffen bis Korn 400 .
Kommentare + Anregungen sind erwünscht.

Gruß
Klaus-Jürgen

Teak + Esche
Teak + Esche
IMG_0863.JPG (38.42 KiB) 1732 mal betrachtet

Esche + Kirschbaum über kreuz verleimt
Esche + Kirschbaum über kreuz verleimt
IMG_0861.JPG (40.2 KiB) 1732 mal betrachtet

Thuja mit Ring aus Pflaume
Thuja mit Ring aus Pflaume
IMG_0860.JPG (45.75 KiB) 1732 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1551
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Re: noch ein paar Pfeffermühlen

Beitrag von Schnedo »

Hallo Klaus-Jürgen

Die Mühlen sehen sauber gearbeitet aus, jedoch gefällt mir an jeder Mühle etwas nicht.
1. Mühle: mir würde die Mühle besser gefallen wenn beide Teile aus dem gleichen Holz wären.
2. Mühle: ich bin kein Freund von verleimtem Holz aus verschiedenen Bäumen. Ich mache auch ab und zu Mühlen aus verleimtem Holz. jedoch immer nur eine Sorte. Zwischen die Teile klebe ich jeweils ein dünnes Furnier in Kontrastfarbe.
3. Mühle: Hier stört mich der Kragen aus Pflaume.
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Benutzeravatar
Catweazle1959
Beiträge: 313
Registriert: 14.01.2015 - 15:59:35
Name: --
Ort: Quedlinburg

Re: noch ein paar Pfeffermühlen

Beitrag von Catweazle1959 »

So verschieden sind die Geschmäcker - genau das, was Werner nicht gefällt, gefällt mir gerade besonders gut. einzig die Form der 2. Mühle "behagt" mir irgendwie nicht.

Gott sei Dank gefällt uns nicht allen das gleiche :-) ;-)

Gruß
Stefan
Blessed is the man who, having nothing to say, abstains from giving wordy evidence of the fact.

George Eliot (1819-1880)
jykke
Beiträge: 123
Registriert: 23.01.2019 - 18:59:00
Name: Jürgen
Ort: Seligenstadt
Kontaktdaten:

Re: noch ein paar Pfeffermühlen

Beitrag von jykke »

Catweazle1959 hat geschrieben: 14.04.2021 - 13:55:29
So verschieden sind die Geschmäcker - genau das, was Werner nicht gefällt, gefällt mir gerade besonders gut.

Hab' ich mir auch gedacht :-)
Mir gefallen die Mühlen, besonders die über Kreuz verleimte. Ich finde durch die Segmentierung kommt das Holzbild und vor allem die Fortführung zwischen Ober-und Unterteil besonders zur Geltung. Grundsätzlich finde ich Mühlen ohne Kopfschraube schöner, möglichst wenig Metall am Holz.

Gruß
Jürgen
jykke
Beiträge: 123
Registriert: 23.01.2019 - 18:59:00
Name: Jürgen
Ort: Seligenstadt
Kontaktdaten:

Re: noch ein paar Pfeffermühlen

Beitrag von jykke »

[mention]kjneuwirth[/mention] War das "Gesicht" beim Verleimen vom Oberteil der ersten Mühle geplant oder ein schöner Zufall?

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
kjneuwirth
Beiträge: 762
Registriert: 17.07.2011 - 17:07:47
Name: Klaus-Jürgen Neuwirth
PLZ: 21339
Ort: Lüneburg , Zeltberg 44

Re: noch ein paar Pfeffermühlen

Beitrag von kjneuwirth »

Hallo Jürgen.
Das war Zufall . :-)

Gruß
Klaus-Jürgen
Benutzeravatar
Maxy
Beiträge: 857
Registriert: 16.11.2019 - 18:33:24
Name: --Markus Hochstein
PLZ: 76646
Ort: Bruchsal - Obergrombach

Re: noch ein paar Pfeffermühlen

Beitrag von Maxy »

Außer der Kombination von Hölzern bei der ersten gefällt mir alles sehr gut! 👏👏👏
Ich finde für jede Lösung ein Problem!
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“