Fischbetäuber oder doch Fischtöter?

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1993
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Fischbetäuber oder doch Fischtöter?

Beitrag von drmariod »

Ich hab gerade ein wenig Anglerzubehör gemacht. Hat sich mein Kollege gewünscht, der mit dem Sohn auf Angelurlaub fährt. Sein Angebot war, wenn er es nächste mal in seinen Wald fährt, darf ich mich bedienen... Mal sehen wann des stattfindet und was da so steht oder liegt...
Ne alte Treppenstufe aus Eiche aus dem Fundus gekramt
Ne alte Treppenstufe aus Eiche aus dem Fundus gekramt
IMG_6092.jpg (110.99 KiB) 1786 mal betrachtet
und 2 30cm Kanteln gesägt
und 2 30cm Kanteln gesägt
IMG_6093.jpg (116.77 KiB) 1786 mal betrachtet


Dann hab ich erste den oberen gemacht... Recht massiv und nicht sonderlich Rotaugenfreundlich, ich nenne ihn "Wels". Und heute früh dann noch ne etwas schlankere Variante, genannt "Der Zander" :-D
IMG_6102.jpg
IMG_6102.jpg (142.32 KiB) 1786 mal betrachtet


Bei den Beads hab ich mir mit dem Meißel mühe gegeben, scheinbar umsonst... Muss ich noch mehr von machen...
IMG_6097.jpg
IMG_6097.jpg (90.68 KiB) 1786 mal betrachtet
War auf jeden Fall ein lustiges Projekt und nett für mal zwischendurch was basteln.

Ich denke am Griff werde ich noch ein Loch einbohren und dann eine Schlaufe einknoten. Dann kann man sich die ums Handgelenk machen, damit das gute Stück beim Ausholen nicht vom Boot fliegt.

Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 984
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

Re: Fischbetäuber oder doch Fischtöter?

Beitrag von da_Joe »

drmariod hat geschrieben: 08.09.2021 - 09:33:31
Sein Angebot war, wenn er es nächste mal in seinen Wald fährt, darf ich mich bedienen...
Auf sowas würd ich mich NIEMALS einlassen, was ist,
wenn der jetzt nen halbwüchsigen Fichtenwald hat?

Bild

Nix für Ungut! :prost:

Grüsse
Joe
Benutzeravatar
snakyjoe
Beiträge: 793
Registriert: 27.12.2018 - 00:24:03
Name: Egbert Heller
PLZ: 14943
Ort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Fischbetäuber oder doch Fischtöter?

Beitrag von snakyjoe »

Hallo Mario,
dein Instrument ist vielseitig einsetzbar. :-L
Als Motivationshilfe, im Dschungelcamp, beim Führungskräftetraining durch speziell geschultes weibliches Personal in schwarzer Lederkleidung....... :evel

OK jetz höre ich auf.

Aber die mit den Fischen habe ich Mitleid.

Gruß
Egbert
"Wege entstehen dort, wo man sie geht"
- Franz Kafka -


STRATOS XL
Robert Sorby Pro Edge
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1993
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Fischbetäuber oder doch Fischtöter?

Beitrag von drmariod »

da_Joe hat geschrieben: 08.09.2021 - 10:04:22
drmariod hat geschrieben: 08.09.2021 - 09:33:31
Sein Angebot war, wenn er es nächste mal in seinen Wald fährt, darf ich mich bedienen...
Auf sowas würd ich mich NIEMALS einlassen, was ist,
wenn der jetzt nen halbwüchsigen Fichtenwald hat?
Ich werde berichten :-D

Ansonsten hatte ich ne Stunde Spaß und mein Kollege freut sich... Somit ist jeder zufrieden :-)

snakyjoe hat geschrieben: 08.09.2021 - 10:28:01
dein Instrument ist vielseitig einsetzbar. :-L
Als Motivationshilfe, im Dschungelcamp, beim Führungskräftetraining durch speziell geschultes weibliches Personal in schwarzer Lederkleidung....... :evel
Meine Frau meinte auch, ist ein geeigneter Meinungsverstärker... Ich werde sie gut verstecken bis zur Übergabe...

Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Grissianer
Beiträge: 2656
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Fischbetäuber oder doch Fischtöter?

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Ist sowas nicht seid 1945 verboten in old Germany ? Das geht doch glatt als Waffe durch. :mrgreen:
Na ja schlimmer als das Nudelholz von der Hollden kann es nicht sein. :heul
An sonnsten gut gemacht.
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“