Pfeffermühle aus Mooreiche Hirnholz 22x5,5 cm

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Heinz Burkert
Beiträge: 110
Registriert: 15.11.2020 - 12:37:49
Name: Pinoccio
PLZ: 35578
Ort: Wetzlar

Pfeffermühle aus Mooreiche Hirnholz 22x5,5 cm

Beitrag von Heinz Burkert »

Hallo liebe Drechselfreunde,
beim Zuschneiden eines großen Regals aus Mooreiche war die 6,5 cm starke Bohle 7 cm zu lang und 25 cm breit.
Bevor der Abschnitt in die Holztonne fliegen konnte, habe ich ihn zur Seite gelegt und heute zu einer Pfeffermühle verarbeitet.
Das Resultat könnt Ihr auf dem Foto sehen. Ich war wirklich begeistert.

Herzliche Grüße

Heinz

Pfeffermühle Mooreiche Hirnholz.jpg
Pfeffermühle Mooreiche Hirnholz.jpg (39.26 KiB) 1458 mal betrachtet
Benutzeravatar
fsmart
Beiträge: 859
Registriert: 13.12.2006 - 18:54:15
Name: Martin Bauer
PLZ: 85356
Ort: Freising

Re: Pfeffermühle aus Mooreiche Hirnholz 22x5,5 cm

Beitrag von fsmart »

Hallo Heinz,

geht mir auch so. Ich kann kein Holz wegwerfen. Und bei Mooreiche geht das schon gar nicht.

Deine Mühle ist sehr schon geworden. Schlicht in der Form und ausdrucksstark das Holz.

:klatsch: :klatsch:
Viele Grüße aus Freising

Martin
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“