Windlicht aus Apfel Veredelung

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 1449
Registriert: 23.09.2019 - 21:32:39
Name: Paul Raymond Steenbock
Kontaktdaten:

Windlicht aus Apfel Veredelung

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen,

unser Kollege Anselm [mention]Grissianer[/mention] hatte stapelweise Veredelungsknollen Jonagold aus einer Rodung. Ich durfte mir einige Stücke mitnehmen.
Lieben Dank noch mal dafür.

Im Herbst hatte ich aus diesem Material schon einmal ein Windlicht gemacht, doch dabei das Glas und die Kerze obenauf platziert.
Diesmal jedoch habe ich die Knolle ausgehöhlt. Es war ein wahrlich spannendes Drechsel-Abenteuer.

Beste Grüße
Paul

b (2).jpg
b (2).jpg (154.45 KiB) 1224 mal betrachtet

a (1).JPG
a (1).JPG (84.1 KiB) 1224 mal betrachtet

a (2).JPG
a (2).JPG (87.66 KiB) 1224 mal betrachtet

a (5).JPG
a (5).JPG (106.25 KiB) 1224 mal betrachtet

a (6).JPG
a (6).JPG (120.22 KiB) 1224 mal betrachtet
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln. ;-)
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien.
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2354
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Re: Windlicht aus Apfel Veredelung

Beitrag von Raupenzwerg »

PaRay hat geschrieben: 27.05.2022 - 13:55:31
Im Herbst hatte ich aus diesem Material schon einmal ein Windlicht gemacht, doch dabei das Glas und die Kerze obenauf platziert.
Diesmal jedoch habe ich die Knolle ausgehöhlt. Es war ein wahrlich spannendes Drechsel-Abenteuer.

Hallo Paul,

zum Vergleich, ist das dieser Beitrag?
viewtopic.php?f=53&t=60678&p=429299

Gruß Eva
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 1449
Registriert: 23.09.2019 - 21:32:39
Name: Paul Raymond Steenbock
Kontaktdaten:

Re: Windlicht aus Apfel Veredelung

Beitrag von PaRay »

Raupenzwerg hat geschrieben: 27.05.2022 - 18:01:39
zum Vergleich, ist das dieser Beitrag?
viewtopic.php?f=53&t=60678&p=429299

Hallo Eva,

genau diesen Beitrag meinte ich. Nur dass ich damals fälschlicherweise davon ausgegangen bin, dass es sich um eine Wurzel handelte.

Liebe Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln. ;-)
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien.
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“