Lichtschalter

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
wolfgangsiegel
Beiträge: 1453
Registriert: 17.01.2013 - 01:29:57
Name: Wolf Siegel
PLZ: 37218
Ort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Lichtschalter

Beitrag von wolfgangsiegel »

das "frisch ausgebaute" (inzwischen mehr als 2 Jahre, für Planung und Bau) Dachgeschoss brauchte einen Lichtschalter.
Der beste Platz dafür ist die gebogene Wand neben dem Eingang, die ich aus Flugzeugsperrholz zusammengesetzt habe, weil dort ein Raum mit Leitungen verdeckt werden sollte.
An einer Stelle musste das 1,5 mm dicke Sperrholz zusammengesetzt werden, weil es das Material nicht größer gibt. Diese Naht konnte ich mit dem Stück Eibe überdecken. Gleichzeitig wird der Schalter stabilisiert, der sonst auf dem dünnen Sperrholz nicht sinnvoll hätte befestigt werden können.

LichtschalterEibe1.jpg
LichtschalterEibe1.jpg (172.95 KiB) 1051 mal betrachtet

LichtschalterEibe2.jpg
LichtschalterEibe2.jpg (52.31 KiB) 1051 mal betrachtet

Mal wieder ein Fall - wie bei mir sehr oft - der keine wirkliche Drechselkunst ist, aber ohne Drechseln viel weniger nett gestaltet wäre.

... und ohne das Forum wäre ich nie darauf gekommen, ein Brett quer zu drechseln.
Das rauscht ja ganz schön :-A ... geht aber doch eigentlich ganz gut.

Dank an die vielen Forums-"Bewohner", die mir den Mut gemacht haben, das zu probieren :prost:
... möge es Glück bringen ...
Benutzeravatar
DonRedhorse
Beiträge: 290
Registriert: 21.10.2019 - 12:32:29
Name: Rudi Baja
PLZ: 41366
Ort: Schwalmtal

Re: Lichtschalter

Beitrag von DonRedhorse »

Moin,

coole Idee und schön umgesetzt. :gold:

Gruß Rudi
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“