Kennzeichnung Mühlen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
chri216
Beiträge: 290
Registriert: 01.09.2007 - 19:03:16
Name: Christoph
PLZ: 5724
Ort: Stuhlfelden/ Pinzgau/ Salzburg / Österreich
Kontaktdaten:

Kennzeichnung Mühlen

Beitrag von chri216 »

Hallo Kollegen,
ich möchte gerne Mühlen kennzeichnen
Salz und Pfeffer.

Es gibt ja schon verschiedene Sachen und Methoden zum Beispiel die Edelstahlringe, Lasergravur oder die diversen Einlagen.

Was ich im Gedanken habe, keine Ahnung ob das ein Händler schon hat, einen kleinen Einsatz, ca. 8-12 mm Durchmesser mit einem P oder S
was man in den Mühlenkopf ein lassen kann. So wie es bei den Mahlwerken mit dem Kopf gibt, sowie bei Strässler.

Hat vielleicht von euch so was schon mal gefunden oder eine andere Idee wie man das kennzeichnet?

Danke
Beste Grüße
Christoph
Übung macht den Meister/ Es ist noch kein Meister vom himmel gefallen
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 1442
Registriert: 23.09.2019 - 21:32:39
Name: Paul Raymond Steenbock
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichnung Mühlen

Beitrag von PaRay »

Servus Christoph

CrushGrind hat solche Plättchen im Programm

Beste Grüße
Paul

https://www.crushgrind.com/collections/ ... 0213181523
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln. ;-)
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien.
Benutzeravatar
Hans
Spann-Meister
Beiträge: 1196
Registriert: 08.01.2005 - 19:18:01
Ort: Vor den Toren Münchens
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichnung Mühlen

Beitrag von Hans »

Hallo Christoph

Das wäre für mich der Klassiker.
Helles und dunkles Holz.

Oh, und wo ist jetzt Salz und Pfeffer drin. :-L :-L :-L :-L :-L

Mir gefällt eben das S und P nicht.

32DC517F-7195-481F-B177-2B97DCBC440C.jpeg
32DC517F-7195-481F-B177-2B97DCBC440C.jpeg (158.05 KiB) 1557 mal betrachtet

Gruß
Hans
Der Weg ist das Ziel
Grissianer
Beiträge: 2637
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichnung Mühlen

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Das mit dem hellen und dunklen Holz hab ich auch gedacht aber die Menschen denken nicht linear.
Als ich einer Frau die Mühlen zeigte, hat sie sich für zwei entschieden von denen ich dachte, dass sie überhaupt nicht zusammen passen.
Mir wars egal, Hauptsache sie konnte auswählen und sie war glücklich damit.
Manchmal fände ich solche Plättchen daher schon praktisch.

Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
drehpfeffer
Beiträge: 84
Registriert: 29.11.2015 - 16:34:16
Name: Jürg Meier
PLZ: 4703
Ort: Kestenholz, CH
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichnung Mühlen

Beitrag von drehpfeffer »

Hoi zäme
Strässler bietet für seine traditionellen Mahlwerke vernickelte oder vergoldete Knöpfe an.
Meine Kunden stehen aber gar nicht auf Gold, noch weniger als auf helles/dunkles Holz.
Oft wird ein Grössenunterschied bestellt (selbe Form, gross Pfeffer, klein Salz).
Grüessli aus dem Gäu/Oberaargau
jürg

www.drehpfeffer.ch
Benutzeravatar
Nachtübernahme
Beiträge: 369
Registriert: 02.01.2018 - 13:19:17
Name: --
PLZ: 85235
Ort: Pfaffenhofen an der Glonn

Re: Kennzeichnung Mühlen

Beitrag von Nachtübernahme »

Grüße aus dem Wittelsbacher Land,
Tobias
Benutzeravatar
chri216
Beiträge: 290
Registriert: 01.09.2007 - 19:03:16
Name: Christoph
PLZ: 5724
Ort: Stuhlfelden/ Pinzgau/ Salzburg / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichnung Mühlen

Beitrag von chri216 »

Hallo
Danke für eure Rückmeldungen

@Paul
danke für den Link, die sind genau was ich mir gedacht habe. Welche Maße haben die? Hast du da schon Erfahrung damit?

Die Einsätze von Jürgen sind toll aber für meinen Geschmack sind sie mir zu groß.

Aber danke für eure Antworten.

beste Grüße
Christoph
Übung macht den Meister/ Es ist noch kein Meister vom himmel gefallen
Little John
Beiträge: 254
Registriert: 05.07.2007 - 20:20:39
Name: Johannes M
PLZ: 64xxx
Ort: bei Groß Umstadt

Re: Kennzeichnung Mühlen

Beitrag von Little John »

Hallo,
man kann auch Bilder selbermachen. Grobgemahlenen Pfeffer in Epoxid giessen und statt Salz grob gemahlenen Marmor eingiessen.

Es grüßt Johannes
Benutzeravatar
Jowinter
Herr der Haken
Beiträge: 1030
Registriert: 11.01.2005 - 10:46:14
Ort: Bingen, Mainzer Str. 368
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichnung Mühlen

Beitrag von Jowinter »

Hallo,
ich mache nicht viele Mühlenpärchen Salz und Pfeffer. Die Kunden wollen oft bestimmte Hölzer.
Also ist Farbe oder Holzsorte zur Kennzeichnung Salz oder Pfeffer nicht möglich.
Außerdem versuche ich durch eine einfache und pflegeleichte Form den Pflegeaufwand zu minimieren.
Meine Lösung: Ich drechsle auf den Kopf der Pfeffermühle eine kleine halbrunde Wölbung.
So kann man blind die Pfeffermühle ertasten. Vielleicht hat man auch mal blinde Kunden.

Gruß Jo
Total durchgedreht !
Drechseln, das Elixier für meine dritte Lebenshälfte.
Jo Winter
http://jowinter.de
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“