Alter Löffel, neuer Griff

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
alsimera
Beiträge: 486
Registriert: 22.04.2015 - 09:34:33
Name: Ralph Keck
PLZ: 89584
Ort: Ehingen
Kontaktdaten:

Alter Löffel, neuer Griff

Beitrag von alsimera »

Hallo zusammen,

nachdem unser schon sehr betagter Eislöffel letztes Jahr meinen selbst gemachten Griff abgestoßen hat (war wohl inkompatibel) habe ich gestern einen neuen Anlauf gemacht.

Da gerade beim umräumen in der Werkstatt der Löffel (liegt dort schon seit Sommer :?oh ) und ein Stück Eiche zum Vorschein kamen, wurde kurzerhand ein neuer Griff gemacht und die Gattin damit überrascht :klatsch: . Ihr Kommentar: Das hat ja jetzt gar nicht sooo lange gedauert. :mrgreen:

Jetzt aber zum Bild, ich habe nur eines gemacht, dachte das reicht.
Sieht eh von allen Seiten gleich aus und wie der Löffel hinten aussieht kann sich wohl jeder vorstellen :mrgreen: .

Neuer Griff
Neuer Griff
IMG_20230302_065140.jpg (33.53 KiB) 1150 mal betrachtet

Kritik gerne nur löffelweise, Lob nehme ich auch in großen Mengen zu mir.

Gruß Ralph

PS.: Dass die Zwinge aus Kupfer besteht liegt daran, dass ich die richtige falsch gemessen habe und kein anderes Material mehr da war.
Wenn alle Menschen nur über das redeten, wovon Sie etwas verstehen, dann wäre es sehr ruhig auf der Welt.
Benutzeravatar
Maxy
Beiträge: 858
Registriert: 16.11.2019 - 18:33:24
Name: --Markus Hochstein
PLZ: 76646
Ort: Bruchsal - Obergrombach

Re: Alter Löffel, neuer Griff

Beitrag von Maxy »

Einen großen Schöpflöffel voll Lob!
(Der soll als Anregung fürs nächste Projekt dienen)
Ich finde für jede Lösung ein Problem!
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 1221
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: Wald-Michelbach

Re: Alter Löffel, neuer Griff

Beitrag von hawokle »

Ralf Hallo,
da gibt's nix zu meckern :ausruf: :ausruf: ... :no ... :klatsch: ... :-) ...

_ von keiner Seite aus :ausruf: ... _
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
Benutzeravatar
MaFu
Beiträge: 431
Registriert: 08.01.2018 - 14:01:41
Name: Manfred Fuchs
PLZ: 80993
Ort: München
Kontaktdaten:

Re: Alter Löffel, neuer Griff

Beitrag von MaFu »

Gute Arbeit, gefällige Griffform.
Und dass Du bis zum Winter gewartet hast, passt scho, ist ja schließlich ein Eislöffel. :mrgreen:
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
alsimera
Beiträge: 486
Registriert: 22.04.2015 - 09:34:33
Name: Ralph Keck
PLZ: 89584
Ort: Ehingen
Kontaktdaten:

Re: Alter Löffel, neuer Griff

Beitrag von alsimera »

Danke für euren Zuspruch.

Meine Frau hat noch gemeint: Schön, dass er fertig wurde bevor es das erste mal Eis gibt.

Ich habe ihr darauf geantwortet: Du weist schon, dass ein Mann macht was man Ihm aufträgt, man muss Ihn nicht jedes halbe Jahr daran erinnern :-L .

Fand Sie jetzt nicht so lustig.

Gruß Ralph
Wenn alle Menschen nur über das redeten, wovon Sie etwas verstehen, dann wäre es sehr ruhig auf der Welt.
Benutzeravatar
Jesse
Beiträge: 1038
Registriert: 13.10.2015 - 16:51:01
Ort: Altkreis Crailsheim

Re: Alter Löffel, neuer Griff

Beitrag von Jesse »

Hallo Ralf,

schöner Löffel.
Bei uns heißt das anders. "Wenn ich sage, dass ich in fünf Minuten komme, brauchst du nich alle halbe Stunde anrufen und fragen wo ich bleibe!"

Gruß Jesse
Benutzeravatar
alsimera
Beiträge: 486
Registriert: 22.04.2015 - 09:34:33
Name: Ralph Keck
PLZ: 89584
Ort: Ehingen
Kontaktdaten:

Re: Alter Löffel, neuer Griff

Beitrag von alsimera »

Jesse hat geschrieben: 02.03.2023 - 13:25:09
"Wenn ich sage, dass ich in fünf Minuten komme, brauchst du nich alle halbe Stunde anrufen und fragen wo ich bleibe!"
:klatsch: :-L :danke: Der ist auch gut, den muss ich mir merken.

Gruß Ralph
Wenn alle Menschen nur über das redeten, wovon Sie etwas verstehen, dann wäre es sehr ruhig auf der Welt.
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“