Mandelmühle

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Jesse
Beiträge: 1038
Registriert: 13.10.2015 - 16:51:01
Ort: Altkreis Crailsheim

Mandelmühle

Beitrag von Jesse »

Oder wie sagt man zu einer Mühle aus Mandelholz? Mandelholzmuskatmühle?

Von einer unvergesslichen Lustreise nach Südtirol habe ich mir unter anderem ein Stückchen Mandelholz mitgebracht. Danke Anselm.

Eingebaut habe ich den Bausatz von Maderas, den ich leider nicht mehr bekommen.
Die Mühle lässt sich von unten öffnen. Kein Querloch, aus dem kleine Brocken in den Topf bröckeln,...

Entgegen der Anleitung habe ich den unteren Deckel etwas tiefergelegt, damit man das Blech nicht so sieht.

20230525_132208.jpg
20230525_132208.jpg (117.51 KiB) 981 mal betrachtet

20230525_132102.jpg
20230525_132102.jpg (66.83 KiB) 981 mal betrachtet


Die Kurbel mit der Möglichkeit ein Knubbel aus Holz anzunieten gefällt mir sehr gut. Die Hutmutter ist etwas dominant, wird aber benötigt.
Die Kurbel steht so weit raus, weil eine neue Muskatnuss drin ist. Je kleiner die Nuss, desto weniger steht die Kurbel raus.

Gruß Jesse


*edit by Raupenzwerg
Grissianer
Beiträge: 2660
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Mandelmühle

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Ich hab noch zwei Bausätze, die kannst du haben.

Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Jesse
Beiträge: 1038
Registriert: 13.10.2015 - 16:51:01
Ort: Altkreis Crailsheim

Re: Mandelmühle

Beitrag von Jesse »

Hallo Anselm,

gerne. Gib sie Ralph mit. Er soll dir das Geld auslegen. Ich werde ihn am ehesten treffen und ihm dann das Geld zurück geben.
Vielen Dank.

Jesse
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“